Aktuell. Unabhängig. Nah.

US Open 2019: Höhen und Tiefen am Moving Day

Unerwartete Aufsteiger, prominente Verlierer: Der Moving Day der US Open 2019 in Pebble Beach macht seinem Namen alle Ehre. Der Liveticker zum Nachlesen.

Für Tiger Woods ist der Moving Day bei der US Open Golf 2019 eine Achterbahnfahrt. (Foto: Getty)
Für Tiger Woods ist der Moving Day bei der US Open Golf 2019 eine Achterbahnfahrt. (Foto: Getty)


Letzte Aktualisierung: 16. Jun 2019, 01:35 Uhr Jetzt aktualisieren
16. Jun 2019, 01:35 Uhr

Damit schließen wir den Liveticker für heute. Vielen Dank fürs mitlesen! Ob Gary Woodland seine Führung halten kann oder ob Justin Rose ihn noch von der Spitze stoßen kann, erfahrt Ihr hier.



16. Jun 2019, 01:32 Uhr

Rose macht Boden gut

Bogey für Woodland - Birdie für Rose. Damit liegen nur noch zwei Schläge zwischen dem Führenden und seinem Verfolger.

16. Jun 2019, 01:15 Uhr

Koepka holt weiter auf

Brooks Koepka startet exzellent auf seine Back Nine. Sein drittes Birdie auf Bahn 10, damit ist der Titelverteidiger nun gemeinsam mit Justin Rose auf dem geteilten zweiten Platz.

16. Jun 2019, 01:13 Uhr

Kuchar kühlt ab

Der nächste Bogey für Matt Kuchar. Nach seinem unglaublichen Start lässt Kuchar zum Abschluss seiner Front Nine nach. Zwei Bogeys in Folge lassen ihn auf den geteilten dritten Rang zurückfallen.



16. Jun 2019, 01:10 Uhr

Woodland baut seinen Vorsprung aus

Wahnsinn! Gary Woodland, der als Überraschenungsführender in den Moving Day gegangen ist, kann seinen Vorsprung weiter ausbauen. Ein Birdie an Loch 6 beschert ihm einen Vorsprung von vier Schlägen auf seine Verfolger.

16. Jun 2019, 01:05 Uhr

Mickelson bringt seine Runde ins Clubhaus

Phil Mickelson muss zum Abschluss seiner Runde noch einmal richtig einstecken. Er feuert den Ball ins Wasser und spielt einen Triple-Bogey an Loch 18. Damit bringt er eine 75er Runde ins Clubhaus. Aktuell liegt Lefty damit auf dem geteilten 50. Platz.

16. Jun 2019, 00:54 Uhr

Bogey für Kuchar

Nach vier brillanten Löchern in Folge verliert Matt Kuchar wieder einen Schlag. Auf Bahn 8 notiert der Amerikaner ein Bogey.



16. Jun 2019, 00:50 Uhr

Bogey für Rose

Nach seinem ersten Schlaggewinn des Tages muss Justin Rose ein Bogey notieren, damit ist der Engländer nur noch an Rang 3.

16. Jun 2019, 00:40 Uhr

Birdies für Rose und Woodland

Jetzt geht gehts Schlag auf Schlag! Kuchar überholt Rose, darauf antwortet der Engländer mit einem Birdie. Auch Woodland notiert das Birdie auf Bahn 4.

16. Jun 2019, 00:38 Uhr

Kuchar on fire!

Nach dem Eagle notiert Matt Kuchar sein nächstes Birdie. Damit liegt er mit noch einem Schlag Rückstand auf Woodland auf dem alleinigen zweiten Platz. Auch McIlroy notiert derweil seinen ersten Schlaggewinn.

16. Jun 2019, 00:35 Uhr

Koepka und Kuchar machen mächtig Dampf!

Das nächste Birdie für den Titelverteidiger. Damit liegt Koepka nur noch einen Schlag hinter Justin Rose. Kuchar kommt derweil richtig ins Rollen. Auf Bahn 6 zaubert er ein Eagle auf den Platz, der ihm den geteilten zweiten Platz beschert.

16. Jun 2019, 00:28 Uhr

Tiger beendet seine dritte Runde

Tiger Woods beendet seinen Moving Day mit einem Erfolgserlebnis. Zum Abschluss seiner Runde gelingt ihm das Birdie. Damit schließt er die Runde mit Even Par auf dem geteilten 29. Platz ab.



16. Jun 2019, 00:25 Uhr

Birdie für Koepka

Endlich - möchte man fast sagen. Koepka gelingt sein erster Schlaggewinn des Tages. Auf Bahn 6, einem fast 500 Meter langen Par 5, hat der Titelverteidiger sogar die Chance auf das Eagle, den Putt verlegt er jedoch. Das Birdie darf er trotzdem notieren.

16. Jun 2019, 00:23 Uhr

Das nächste Par für McIlroy

Der Nordire kommt heute noch nciht wirklich in Fahrt. An Loch 5 spielt er erneut Par - das vierte in Folge. Auch DJ notiert ein weiteres Par auf Bahn 11.

16. Jun 2019, 00:14 Uhr

Woodland mit Pech!

Gary Woodland hat an Loch 2 die Chance aufs Birdie. Sein Putt ist gut, er lippt aber raus - sehr ärgerlich für den Führenden. Rose spielt ebenfalls Par an der 2.

16. Jun 2019, 00:12 Uhr

McIlroy verpasst das Birdie auf Bahn 4

Nach dem Schlagverlust zu Beginn seiner Runde hat Rory McIlroy an Loch 4 die Chance den Schlag wieder zurückzugewinnen, der Putt ist allerdings zu kurz - Par!



16. Jun 2019, 00:08 Uhr

Danny Willett bringt die beste Runde des Tages ins Clubhaus!

Danny Willett beendet seine dritte Runde mit einem Score von 67 - die bisher beste Runde des Tages. Nach Even-Par-Runden an den ersten beiden Tagen verbessert er sich auf den geteilten fünften Platz.

16. Jun 2019, 00:06 Uhr

Kuuuuuch!

Matt Kuchar notiert ein Birdie an Loch 4 - sein erster Schlaggewinn des Tages. Damit verbessert er sich auf den vierten Platz. Auf Woodland hat er noch vier Schläge Rückstand.

16. Jun 2019, 00:03 Uhr

Straka schließt seine Front Nine ab

Sepp Straka hat seine ersten neun Löcher des Tages hinter sich gebracht. Drei Bogeys stehen auf der Scorekarte des Österreichers. Damit ist auf seiner Back Nine noch viel Luft nach oben.

16. Jun 2019, 00:01 Uhr

Rose und Woodland im Gleichschritt

Justin Rose und Gary Woodland geben sich auf Bahn 1 keine Blöße - Par für die die beiden Führenden.



OGIO Standbag, Travelcover & Backpack testen!

Sie wollen Produkttester sein und das neue OGIO Equipment testen? Melden Sie sich jetzt an, um als Tester für ein OGIO Standbag, ein Travelcover und ein Backpack ausgewählt zu werden!

2 Nächte im PGA Catalunya Resort gewinnen!

Sie möchten unvergessliche Tage im Nordosten Spaniens gewinnen? Dann machen Sie mit beim Gewinnspiel und gewinnen Sie einen 2-Nächte-Aufenthalt mit Greenfee auf Spaniens Nummer-Eins-Golfplatz für 2 Personen.
Einfach die Gewinnspielfrage richtig beantworten und einen Volltreffer bei der Verlosung landen.



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab