PGA Championship

PGA Championship 2023 kostenlos im Livestream verfolgen

17. Mai. 2023 in Köln, Deutschland

Die PGA Championship 2023 im Livestream verfolgen? Wir verraten wie es geht. (Foto: Getty)

Die PGA Championship 2023 im Livestream verfolgen? Wir verraten wie es geht. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die PGA Championship steht ins Haus und im Oak Hill Country Club versammeln sich die besten der Besten. Neben dem Weltranglistenersten Jon Rahm, Titelverteidiger Justin Thomas, Scottie Scheffler, Rory McIlroy, Dustin Johnson und Brooks Koepka gehen auch Yannik Paul und Stephan Jäger aus Deutschland an den Start sowie Sepp Straka aus Österreich.

PGA Championship 2023 im Livestream bei Sky

Sky-Abonnenten können das Turnier wie gewohnt bei Sky verfolgen. Die Übertragung startet jeweils ab 15:30 Uhr am Donnerstag und Freitag sowie ab 18 Uhr am Samstag und Sonntag mit den Featured Groups im englischen Kommentar. Ab 19:00 Uhr setzt dann jeweils die Übertragung des gesamten Feldes mit deutschem Kommentar ein. Kommentiert wird die PGA Championship von Gregor Biernath und Adrian Grosser.

Doch mit dem zusätzlichen Online-Angebot von Sky können Sie noch mehr von dem Major live verfolgen. So präsentiert Sky die Featured Holes im kostenlosen Livestream für alle auf skysport.de und in der Sky App. Die genauen Übertragungszeiten können sich je nach den Geschehnissen vor Ort verändern.

Die Featured Holes der PGA Championship 2023 von Donnerstag bis Sonntag im Livestream

  • Donnerstag, 18.05.: 15:30 - 02:00 Uhr*
  • Freitag, 19.05.: 15:30 - 02:00 Uhr*
  • Samstag, 20.05.: 18:00 - 01:00 Uhr*
  • Sonntag, 21.05.: 18:00 - 01:00 Uhr*
Jetzt live auf Sky verfolgen!
Sky Sport
Sky SportDarüber hinaus bietet der Pay-TV-Sender seinen Kunden (mit Sport-Paket) die Möglichkeit, die Featured Groups per Livestream über skysport.de oder die Sky App zu schauen. Wer die jeweiligen Featured Groups bildet, steht für die ersten beiden Runden schon fest. Für die weiteren Runden wird dies von den Tee Times und Leistungen abhängig sein. Auch hier sind basierend auf den Tee Times und den Geschehnissen vor Ort noch Änderungen bei den Übertragungszeiten möglich.

Die Featured Groups der PGA Championship 2023 im Livestream

  • Donnerstag, 18.05.: 14:00 - 01:00 Uhr*
  • Freitag, 19.05.: 14:25 - 01:30 Uhr*
  • Samstag, 20.05.: 18:00 - 01:00 Uhr*
  • Sonntag, 21.05.: 18:00 - 01:00 Uhr*

Am Donnerstag gibt es ab 14:11 Uhr den Flight mit Rory McIlroy, Justin Thomas und Collin Morikawa zu sehen, um 19:36 Uhr folgen Adam Scott, Max Homa und Tony Finau.

Am Freitag dürfen Sie sich ab 14:33 Uhr auf Patrick Cantlay, Rickie Fowler und Phil Mickelson freuen, gefolgt vom Flight der amtierenden Majorsieger Jon Rahm, Matt Fitzpatrick und Cameron Smith um 19:58 Uhr.

Die PGA Championship 2023 im Golf Post Liveticker

Zusätzlich zur Fernsehübertragung können Sie die PGA Championship auch bei Golf Post live verfolgen. Unser Livescoring hält Sie über alle aktuellen Ergebnisse auf dem Laufenden, während unser Liveticker Sie mit zusätzlichen Informationen, Fun Facts und Videomaterial versorgt.

Streaming Urteil: Geldstrafen bei Nutzung von illegalen Streams

2018 noch wurden Streams nicht urheberrechtlich verfolgt, doch das Gerichtsurteil des europäischen Gerichtshofes hat ein richtungsweisendes Urteil getroffen. Wer Sportevents, Serien oder Filme streamt, muss in Zukunft mit Geldstrafen rechnen. Internet-User sollen ab sofort die Finger von solch dubiosen Webseiten lassen. Konsumenten, welche künftig auf illegale Livestreams zurückgreifen begehen damit eine Urheberrechtsverletzung. Rechtsanwalt Christian Solmecke, auf IT- und Internetrecht spezialisiert, sagt: "Wenn es um Plattformen wie bspw. kinox.to geht, sind solche Streams nunmehr eindeutig illegal."

Jeder macht sich ab sofort strafbar, wenn Filme, Serien oder Sportevents illegal "gestreamt" werden. Allein schon die bloße Nutzung dieser Webseiten ist bereits eine Straftat und demzufolge rechtswidrig. Die Richter gehen davon aus, "dass sich Nutzer immer dann illegal verhalten, wenn sie von der Rechtswidrigkeit des verbreiteten Streams Kenntnis hatten oder diese hätten haben müssen", sagt Solmecke. Um es abzukürzen: Unwissenheit schützt nicht.

Für den Nutzer ist es auf Anhieb schwer zu erkennen, welche Angebote legal und welche möglicherweise illegal sind. Zudem können sich auf zwielichtigen Online-Livestream-Angeboten Malware und Computerviren verstecken. Wer auf der sicheren Seite sein will, um etwaigen Abmahnungen vorzubeugen, der sollte dann doch besser ein zeitlich begrenztes Ticket oder ein Abo beim deutschen Golfrechteinhaber Sky abschließen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback