Rheingolf

Veranstalter der Rheingolf „sehr zufrieden“ mit Düsseldorf-Premiere

04. Mrz. 2013 in Düsseldorf, Deutschland

Rheingolf 2013

Das Areal Böhler hat sich als ansehnliches Messegelände bewährt. Auch 2014 wird die Rheingolf dort stattfinden. (Foto: Rheingolf)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

14 Jahre lang hatte die Rheingolf in Köln stattgefunden, 2013 lud sie erstmals nach Düsseldorf ein. Wie sich herausstellte, war es für den Veranstalter und die Aussteller trotz der Umstellung ein voller Erfolg: "Sowohl von der Resonanz der Besucher als auch von der Funktionalität der Location her bin ich sehr zufrieden", erklärte Organisator Jacoby im Nachhinein. "Es war die richtige Entscheidung, von Köln nach Düsseldorf zu gehen."

200 Aussteller und 16.200 Besucher bei der Rheingolf 2013

Michael Jacoby organisiert die Rheingolf seit 15 Jahren und hatte sich 2012 entschieden, die Messe von Köln nach Düsseldorf zu verlegen. Zu der Entscheidung inspiriert hatte ihn das ehmalige Industriegelände des AREAL BÖHLER, das in den vergangenen Monaten restauriert und renoviert worden war und nun zur Vermietung für Events bereit steht. Mit der Rheingolf fand am vergangenen Wochenende die erste Messe überhaupt auf dem seit 1915 bebauten Gelände statt.

Insgesamt begrüßten rund 200 Aussteller 16.200 Golfenthusiasten aus der Region und den Nachbarländern. Alle Besucher bekamen durch die Social Media Caddies die Möglichkeit, ihre Eindrücke von der Messe bei Facebook, Twitter und GolfPost.de zu teilen. (Eindrücke von der Rheingolf Messe 2013 in Düsseldorf finden Sie hier.)

Für den Medienpartner und Aussteller Golf Post war die Messe ein äußerst erfreuliches Ereignis. Matthias Gräf, Geschäftsführer von Golf Post, ist mit dem Verlauf sehr zufrieden: „Die Rheingolf war für uns ein voller Erfolg. Wir haben den Kontakt zu unseren Lesern genossen, neue dazugewonnen und unsere Bekanntheit bei den Golfern enorm steigern können.“

Der Golf Post Stand mit Putting-Contest war sehr gut besucht

Golfer in jedem Alter besuchten den Stand C 22 und interessierten sich für das Online-Magazin Golf Post. Besonders die Aktionen des jungen Teams kamen bei den rund 16.000 Besuchern der Messe gut an. „Unser digitales Gästebuch mit den Social Media Caddies und unser Gewinnspiel haben uns viel Aufmerksamkeit verschafft. Unser Stand war die ganze Zeit gut besucht“, sagt Matthias Kiesinger, Marketingleiter bei Golf Post.

Vor allem der etwas andere Putting-Contest am Stand, bei dem die Besucher entgegen ihrer Gewohnheiten mit der ungeübten Seite durch ein Hindernis-Parcours putten mussten, begeisterte die Standbesucher. Für die erfolgreichen Golfer gab es dann einen Golf Post Golf-Kalender zu gewinnen.

Michael Jacoby freute sich über die gute Zusammenarbeit mit seinem Medienpartner: „Der Social Media Caddie und die Facebook-Kampagne im Vorfeld der Messe waren für uns super. Vielen Dank an das Golf Post-Team.”

Golf Post freut sich schon auf die Rheingolf 2014

Kaum ist die Rheingolf 2013 vorbei, steht der nächste Termin schon fest: Vom 21. bis 23. Februar wird die Rheingolf wieder im AREAL BÖHLER stattfinden - mit dem Golf Post Team. Wir freuen uns drauf!

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback