Golf Post TV

Video: Die Highlights der ShopRite LPGA Classic

02. Jun. 2014 von Lars Kretzschmar in Köln, Deutschland

Stacy Lewis sicherte sich bei der ShopRite LPGA Classic den zweiten Saisonsieg und den Sprung an die Spitze der Weltrangliste.

Stacy Lewis sicherte sich bei der ShopRite LPGA Classic den zweiten Saisonsieg und den Sprung an die Spitze der Weltrangliste. (Foto: Getty)

Mit großen Schritten geht es für die Proetten auf der LPGA Tour Richtung US Women's Open in Pinehurst. Bei der vorletzten Station vorm zweiten Major gab es für die siegreiche Stacy Lewis gleich doppelten Grund zur Freude.

Stacy Lewis triumphiert bei ShopRite LPGA Classic

Die US-Amerikanerin sicherte sich bei der ShopRite LPGA Classic nicht nur überlegen den Sieg - es war der zweite im Jahr 2014 und der zehnte in ihrer Karriere - sie verdrängte darüberhinaus die Südkoreanerin Inbee Park von der Spitze der Rolex Rankings. Zum zweiten Mal nach 2013 ist Stacy Lewis damit die Nummer Eins der Welt.

Aus deutscher Sicht verlief das Turnier wechselhaft. Sandra Gal lag nach dem ersten Tag auf dem geteilten sechsten Rang und hatte auch am Finaltag noch die Möglichkeit auf eine Top-Ten-Platzierung, am Ende landete sie aber nur auf dem geteilten 38. Platz. Ihre Landsfrau Caroline Masson scheiterte hingegen bereits früh am Cut.

Neben den Highlights im Video gibt es natürlich auch am kommenden Wochenende wieder wie gewohnt den Finaltag der Manulife Financial LPGA Classic im kostenlosen Livestream bei Golf Post zu sehen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback