PGA Tour

Web.com Tour: Marcel Siem verpasst Top-Platzierung

15. Sep. 2013 von Steffen Jüngst in Columbus, Ohio, USA

Marcel Siem web.com Tour

Marcel Siem unterschreibt einen mehrjährigen Vertrag mit Wilson Staff (Foto: Getty).

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die PGA-Tourkarte - das ist das große Ziel von Marcel Siem und Alex Cejka. Doch dafür reichten die Leistungen der beiden Deutschen bei der Nationwide Children's Hospital Championship noch nicht. Die nächste Chance bietet sich Siem und Cejka bei der Web.com Tour Championship am nächsten Wochenende.

Alex Cejka und Marcel Siem mit wechselhaften Finalrunden

Alex Cejka erlebte eine wechselhafte Schlussrunde. Seinen drei Birdies standen am Ende vier Bogeys gegenüber - mit einer 72 (+1) landete Cejka am Ende auf T48 (+5). Für Marcel Siem war der Start in die Nationwide Children´s Hospital Championship eigentlich verheißungsvoll verlaufen, lag der Ratinger doch nach zwei Runden in den Top Ten. Am Moving Day warf Siem eine 73 (+2) zurück und auch auf seiner Finalrunde fand er nicht zu den Leistungen der ersten Tage. Nach einem Schlagverlust gleich am ersten Loch gelangen ihm Verlauf seiner Runde zwar zwei Birdies, allerdings standen auch zwei weitere Bogeys auf seiner Scorekarte. Mit einem Gesamtergebnis von Even Par reichte es für Marcel Siem "nur" für T25.

Damit wird es für Cejka und Siem äußerst schwierig, sich noch die Tourkarte für die PGA Tour zu sichern. In der Geldliste der letzten vier Finalturniere müssen sich beide in den Top 25 platzieren, dafür muss am nächsten Wochenende nun schon eine absolute Top-Platzierung her.

Seung-Yol Noh gewinnt Turnier

Den Turniersieg sicherte sich der Südkoreaner Seng-Yol Noh (-12) mit komfortablem Vorsprung vor Edward Loar (-7), der sich am Schlusstag um 15 Plätze verbesserte.

 

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback