Wer weiß denn sowas? - Martin Kaymer mit Köpfchen und Hoëcker
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Wer weiß denn sowas? – Martin Kaymer mit Köpfchen und Hoëcker

Ein gefragter Mann: Martin Kaymer war in der ARD nicht als Golfer, sondern als Quizshow-Kandidat unterwegs.

Bernhard Hoecker, Martin Kaymer, Kai Pflaume, Andreas Wolff und Elton (vl) bei der Quizshow
Bernhard Hoecker, Martin Kaymer, Kai Pflaume, Andreas Wolff und Elton (vl) bei der Quizshow "Wer weiss denn sowas?". (Foto: ARD Mediathek)

Als bester deutscher Golfer wurde Martin Kaymer von Kai Pflaume in der ARD Wissens-Sendung "Wer weiss denn sowas?" angekündigt. Die golferischen Fähigkeiten des 31-Jährigen waren jedoch diesmal ausnahmsweise nicht gefragt. Vielmehr musste Kaymer im Team mit Bernhard Hoëcker kuriose Quizfragen beantworten, deren Lösung eigentlich niemand wirklich wissen kann. Im Rahmen von zwölf Kategorien ging es für das Duo Kaymer/Hoëcker gegen Elton, der zusammen mit Handballer Andreas Wolff an den Start ging.

Team Kaymer/Hoëcker unschlagbar

Dass Martin Kaymer direkt an der ersten Maulwurf-Frage scheiterte, brachte ihn und Teamkollegen Bernhard Hoëcker, der bereits bei der Sendung "Genial Daneben" als Streber galt, nicht aus dem Konzept. Bei Fragen nach der Seite des Tankdeckels oder welches Wort als Gegenteil von durstig etabliert werden sollte, glänzten die beiden Mitstreiter und auch das gegnerische Team kam dem ungleichen Duo entgegen. Elton und Andreas Wolff patzten bei Fragestellungen wie "was passiert, wenn man eine warme Kupfermünze in einen Trockeneis-Block steckt", so dass sie nach der regulären Spielzeit bereits weit hinten lagen.

Alles hing jedoch von der Masterfrage ab, die über Sieg und Niederlage und vor allem den Geldgewinn für das Publikum entscheiden sollte. "Welcher Kontinent ragt durchschnittlich am höchsten über den Meeresspiegel?" - Asien, Südamerika oder die Antarktis. Ob Martin Kaymer hierauf die richtige Antwort hatte, sehen Sie in der ARD Mediathek.



Zwei Nächte im Quellness Resort gewinnen!

Gewinnen Sie 2 Nächte für 2 Personen in einem Hotel oder Gutshof ihrer Wahl im Quellness Resort und erkunden Sie mit Greenfee-Gutscheinen einen der Nummer-Eins-Golfplätze Deutschlands. Einfach Gewinnspielfrage beantworten udn Daumen drücken.

Großes Allianz Gewinnspiel - Eine Reise nach München oder ein Tourbag gewinnen

Gewinnen Sie eine Reise nach München, ein handsigniertes Callaway Tourbag, Greenfee-Gutscheine oder einen Golfschirm! Einfach mitmachen und tolle Preise sichern!



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab