European Tour

WGC – Mexico Championship: Hole-out-Himmel für die Stars

03. Mrz. 2018 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Dustin Johnson sorgt mit einem Eagle-Hole-out bei der WGC - Mexico Championship für Begeisterung. (Foto: Getty)

Dustin Johnson sorgt mit einem Eagle-Hole-out bei der WGC - Mexico Championship für Begeisterung. (Foto: Getty)

Bei der WGC - Mexico Championship treten die besten Golfer der Welt gegeneinander an. Da brauchen die Zuschauer auf gute Schläge nicht lange warten. Der Club de Golf Chapultepec scheint dabei besonders zu Hole-outs einzuladen. So verdienten sich Dustin Johnson und Co. schon das ein oder andere Eagle.

In der ersten Runde der WGC - Mexico Championship vollführte Tony Finau ein solches Kunststück. Mit dem dritten Schlag lochte er den Ball an dem Par-5 Loch 6 ein.

Dustin Johnson mit Eagle-Hole-out bei WGC

In der zweiten Runde versenkte Dustin Johnson seinen Ball am neunten Loch aus über 100 Metern, ohne das Grün auch nur zu betreten. Das Eagle war Teil seiner Aufholjagd zur Spitze und des Versuchs der Verteidigung seines WGC-Titels.

Jason Dufner machte es an der 16 besonders spannend. Der Amerikaner hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch kein einziges Birdie einer Scorekarte stehen und als der Ball zum Eagle reingeht, ist seine Reaktion wenig überschwänglich. Für Dufner ist es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, nach der zweiten Runde liegt er auf dem geteilten 47. Platz.

Knapp daneben ist auch vorbei

Nicht ganz perfekt lief es für Alex Noren an Bahn 5, aber knapp daneben ist leider auch vorbei - und gerade im Golf spürt man das häufig sehr genau. Nicht immer läuft es so, wie man es gern hätte.

Das musste auch Paul Dunne feststellen, der in der ersten Runde an Loch 16 ebenso viel Pech hatte. Der Ball blieb draußen und aus dem Eagle wurde leider nichts.


Feedback