Wochenvorschau: Es ist wieder Major-Zeit
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Wochenvorschau: Es ist wieder Major-Zeit

Martin Kaymer kämpft bei der PGA Championship um den Major-Titel, während Max Rottluff in Knoxville anstrebt, den Sieg in deutschen Händen zu behalten.

Auf dem Bethpage Black in Firmingdale kämpfen die Spieler um den zweiten Majortitel. (Foto: Getty)
Auf dem Bethpage Black in Firmingdale kämpfen die Spieler um den zweiten Majortitel. (Foto: Getty)

Endlich steht mit der PGA Championship ein weiteres Highlight in den Startlöchern. Nach einer zufriedenstellenden Runde auf der European Tour kann Martin Kaymer, getankt mit Euphorie, in das große Turnier starten und sein Können gegenüber anderen großen Namen unter Beweis stellen. Die Web.com Tour trifft sich in Knoxville, während die Damen auf der Ladies European Tour in Spanien an den Start gehen.

PGA Championship

Zum zweiten Major in diesem Jahr treffen sich die Spieler auf dem Bethpage Black in Firmingdale, um sich um die "Wanamaker Trophy" zu bemühen. Erstmals findet die PGA Championship im Mai statt und ist nicht mehr, wie gewohnt, das finale Major. Sollte der Sieger des letzten Majors, Tiger Woods, erneut in Topform auftreten, stehen seine Chancen auf einen back-to-back-Sieg nicht schlecht, immerhin gewann er das Turnier bereits vier mal. Doch auch der Vorjahressieger Brooks Koepka könnte den Titel erneut mit nach Hause nehmen, schließlich lag er beim US Masters 2019 nur knapp hinter Woods.

 PGA Tour / European Tour  PGA Championship
Platz Bethpage State Park, Black Course, Firmingdale, NY (USA)
Preisgeld 11 Mio. US-Dollar (ca. 9,8 Mio. Euro)
Titelverteidigerin Brooks Koepka
Headliner Tiger Woods, Martin Kaymer, Brooks Koepka
Deutschsprachige Starter Martin Kaymer

Web.com Tour: Knoxville Open

Der Fox Den Country Club in Tennessee ist am Wochenende für die Web.com Tour reserviert. Bei der Knoxville Open startet Max Rottluff erneut als einziger Deutscher. Ihm obliegt also die alleinige Verantwortung, den Pokal wie im Vorjahr wieder mit nach Deutschland zu bringen. Am vergangenen Woche bei der KC Golf Classic glänzte Rottluff förmlich. Er steigerte sich von Tag zu Tag und zelebrierte am Ende seine Bestleistung der bisherigen Saison. Sollte er an den Aufwärts-Trend auch an diesem Wochenende anknüpfen, steht einer Favoritenrolle nichts im Wege.

 Web.com Tour Knoxville Open
Platz Fox Den Country Club, Knoxville, Tennessee (USA)
Preisgeld 550.000 US-Dollar (ca. 4,9 Tsd. Euro)
Titelverteidigerin Stephan Jäger
Headliner Max Rottluff
Deutschsprachige Starter Max Rottluff

Ladies European Tour: La Reserva de Sotogrande Invitational

Nach einer zweiwöchigen Pause betreten auch die Damen der Ladies European Tour wieder das Grün. Nachdem zuletzt in Dubai sowohl am Tag als auch nachts Golf gespielt wurde, kehrt in Spanien wieder der normale Rythmus ein. Bei der La Reserva de Sotogrande Invitational handelt es sich um eine Einweihung, weshalb noch keine der Damen mit dem Platz in Sotogrande vertraut ist. Demnach dürfte Esther Henseleit als deutsche Hoffnungsträgerin gelten, aber auch Laura Fünfstück und Olivia Cowan befinden sich aktuell in den Top 10.

 Ladies European Tour  La Reserva de Sotogrande Invitational
Platz La Reserva Club de Sotogrande Invitational, Sotogrande (ESP)
Preisgeld 300.000 Euro
Titelverteidigerin  -
Headliner  Esther Heseleit
Deutschsprachige Starter Olivia Cowan, Karolin Lampert, Laura Fünfstück, Esther Henseleit



Großes Allianz Gewinnspiel - Eine Reise nach München oder ein Tourbag gewinnen

Gewinnen Sie eine Reise nach München, ein handsigniertes Callaway Tourbag, Greenfee-Gutscheine oder einen Golfschirm! Einfach mitmachen und tolle Preise sichern!



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab