PGA Tour

Woods führt vor dichter Verfolgermeute

26. Jan. 2013 von Lukas Stelmaszyk in La Jolla, Kalifornien

Woods mit Ball

Skeptischer Blick: Woods nach Runde zwei dennoch an der Spitze (Bild: Getty)

La Jolla, Kalifornien - Tiger Woods hat sein Lachen wiedergefunden. Mit einer 65er-Runde blieb der sechsfache Farmers-Sieger sieben Schläge unter Par und übernahm zur Halbzeit des Turniers mit insgesamt 133 Schlägen die Führung.

Das persönliche Highlight des Weltranglisten-Zweiten auf dem kürzeren North Course war ein Eagle auf der 18. Daneben standen am Ende des Tages für Woods sechs Birdies und lediglich ein Bogey zu Buche. Noch am Vortag hatte der 32-Jährige auf dem längeren South Course ein Doppelbogey und zwei weitere Bogeys gespielt.

Horschel hofft auf Top-Ergebnis

Erster Verfolger von Woods ist Billy Horschel. Der 26-Jährige spielte eine extrem wechselhafte 69er-Runde. Am Ende standen sechs Birdies und drei Bogeys auf der Scorecard des US-Amerikaners, der mit 135 Schlägen im Gesamtranking zwei Schläge hinter Woods liegt. Horschel peilt damit sein bestes Ergebnis auf der PGA Tour an. Bislang steht als Top-Resultat ein dritter Platz beim True South Classic 2012.

Hinter Horschel liegt ein Sextett, das jeweils einen Schlag Rückstand auf den Zweitplatzierten hat. Die US-Amerikaner Casey Wittenberg, Erik Compton, Steve Marino, Jimmy Walker, Josh Teater und der Kanadier Brad Fritsch haben mit 136 Schlägen noch alle Chancen auf den Siegerscheck in Höhe von 1,08 Millionen US-Dollar.

Snedeker und Choi fallen zurück

Wenig Grund zur Freude hatten am zweiten Tag die nach der ersten Runde führenden Brandt Snedeker und Kyung-ju Choi (jeweils 65 Schläge). Titelverteidiger Snedeker verabschiedete sich mit einer indiskutablen 75er-Runde aus der Spitzengruppe und rutschte auf den geteilten 31. Platz ab. Allein auf der ersten Neun des South Course unterliefen dem US-Amerikaner drei Bogeys.

Im Vergleich zu FedEx-Cup-Sieger Snedeker lief es für Choi auf dem North Course nur unwesentlich besser. Der Südkoreaner kam mit einer 73er-Runde ins Clubhaus und liegt zur Halbzeit mit acht weiteren Spielern auf dem geteilten 16. Platz.


Feedback