Extra

World Golf Ladies Championship: Lindner und Nagl für Deutschland

17. Feb. 2014 von Daniel Muench in Köln, Deutschland

Ann-Kathrin Lindner

Ann-Kathrin Lindner mit dem Pokal ihres ersten Profisieges beim Pilsen Masters 2013 (Foto: Golf Club St.Leon-Rot)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die World Golf Ladies Championship finden in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt. Schauplatz wird vom 6. bis 9. März der Golf Course im chinesischen Mission Hills sein, auf dem unter anderem auch schon das Duell zwischen Tiger Woods und Rory McIlroy im letzten Jahr ausgetragen wurde. Das Turnier der besten Proetten aus 18 Ländern beinhaltet sowohl eine Einzel- als auch eine Teamwertung. Für das Team Deutschland werden Ann-Kathrin Lindner und Miriam Nagl antreten. Die Einzelwertung, bei der zusätzlich zu den beiden Deutschen auch Nina Holleder an den Start gehen wird, wurde im letzten Jahr noch von der Norwegerin Suzann Pettersen gewonnen. Im Golfclub St.Leon-Rot zeigt man sich begeistert über die Nominierungen von Ann-Kathrin Lindner und Nina Holleder - hat aber in dieser Woche auch noch weiteren Grund zur Freude.

Karolin Lampert unterschreibt bei St. Leon-Rot SMA

Neu-Proette Karolin Lampert wird ab sofort von der Golf Club St. Leon-Rot Sports Management Agency betreut. Die in den letzten Jahren extrem erfolgreiche Amateurspielerin macht damit den nächsten Schritt in Richtung Profikarriere. Der Agentursleiter Michael Ernst sagte zur Entscheidung von Karolin Lampert: "Wir freuen uns sehr, dass sich Karolin wie auch ihr Bruder für unsere Agentur entschieden hat. Sie hat zweifelsohne sehr großes Potenzial und wir sind davon überzeugt, dass sie sich schnell auf der Tour etablieren wird. Wir werden von unserer Seite alles unternehmen, damit sich Karolin voll auf den Sport konzentrieren kann."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback