Aktuell. Unabhängig. Nah.

Bridgestone

Blog Single

Das japanische Unternehmen Bridgestone ist für Autoreifen bekannt, hat sich mittlerweile aber auch auf dem Golfmarkt etabliert.

Das Unternehmen

Bridgestone  wurde 1931 von Ishibashi Shojiro in Japan gegründet und hat sich ursprünglich als Reifenhersteller auf dem internationalen Markt etabliert. Die Bridgestone Corporation stellt jedoch neben Autoreifen auch Produkte für die Schifffahrtsindustrie, Tennis und Golf her. Bridgestone Golf gehört zu Bridgestone Sports Ltd. und ist somit ein Unterbereich des Unternehmens. 1935 wurden die ersten Golfbälle produziert, seit 1972 stellt das Unternehmen auch Schläger her. Durch Verträge mit Spielern wie Matt Kuchar und Fred Couples hat Bridgestone sich auch in der Golfwelt mittlerweile durchgesetzt.

Den Fokus legt Bridgestone auf die Produktion von Golfbällen, doch auch im weiteren Equipmentbereich möchte das Unternehmen von Zeit zu Zeit weiter durchstarten und bringt nach und nach neue Schläger auf den Markt.