Aktuell. Unabhängig. Nah.

Cobra

Blog Single

Cobra Golf ist ein Hersteller von Golfschlägern. Fowler, DeChambeau und Thompson vertreten die Farben des Unternehmens. Seit 2010 gehört Cobra zum Puma-Konzern.

 

Das Unternehmen

Der Australier Thomas L. Crow, Gewinner der australischen Amateur-Golf-Meisterschaft 1961, gründete 1973 das Unternehmen Cobra Golf. Crow konstruierte ein Schlägermodell, welches dem späteren Baffler ähnelte. Es handelte sich hierbei um ein Modell aus Holz, das in der Sohle des Schlägerkopfes eine Eisenplatte enthielt.

Ende der 70er wurde Gary Biszantz, der zuvor im Vertrieb des Autoherstellers Ford gearbeitet hatte, Teilhaber von Cobra Golf. 1980 kam die erste Ausgabe des Bafflers auf den Markt und wurde zum Verkaufsschlager. Cobra Golf konnte schon bald Golflegende Greg Norman als Werbepartner Gewinnen und profitierte vom Erfolg des Golfers. Im März 2010 wurde bekannt, dass die Marke Cobra Golf vom Sportartikelhersteller Puma übernommen wird.

Bekannte Spieler

Cobra Golf ist auch im Profisport vertreten. Bekannte Spieler der Marke sind unter anderem:

                - Rickie Fowler

                - Bryson DeChambeau

                - Lexi Thompson

Cobra Produkte in der Saison 2019