Spielerportrait

Justin Thomas

Geburtsort:
Land: USA
Größe:
Schwung:
Pro seit: 0

Ergebnisse Justin Thomas

Justin Thomas ist eines der größten Golftalente der PGA Tour. In der Saison 2017 schaffte er mit dem Gewinn der PGA Championship, vier weiteren Turnieren und dem Sieg des FedExCups den großen Durchbruch. Er ist einer von nur vier Profis, die fünf PGA-Tour-Siege, einen Majortitel inbegriffen, vor ihrem 25. Geburtstag einfahren konnten. Er reiht sich somit bei Namen, wie Jack Nicklaus, Tiger Woods und Jordan Spieth ein.

Justin Thomas schon in jungen Jahren erfolgreich

Der in Louisville, Kentucky, geborene Justin Thomas war schon im frühen Alter sehr ambitioniert. Bereits mit 16 Jahren spielte er bei seinem ersten PGA-Tour-Event, der Wyndham Championship 2009 mit. Er schaffte den Cut und war somit der drittjüngste Spieler, dem dies bei einem solchen Event gelang.

Im Jahr 2013 wechselte Justin Thomas ins Profilager und holte sich in der Qualifying School die Tourkarte für die Web.com Tour. In der Saison 2014 wurde er Fünfter im Money Ranking der Web.com Tour und verschaffte sich somit die volle Spielberechtigung für die PGA Tour. Er spielte eine sehr starke Rookie-Saison, jedoch blieb ihm der Titel des Rookie of the Year 2015 verwehrt, diese Ehre ging an Daniel Berger. Im November desselben Jahres gewann Justin Thomas dann mit der CIMB Classic in Kuala Lumpur seinen ersten Titel auf der PGA Tour.

Die Saison 2017 war die des Justin Thomas'

Justin Thomas machte im Jahr 2017 einen großen Karriereschritt nach vorne. Bei seiner erst dritten Teilnahme an der PGA Championship gewann er mit zwei Schlägen Vorsprung und konnte so die Wanamaker Trophy, die einst auch Martin Kaymer gewann, mit nach Hause nehmen.

Am Anfang des Jahres gelang ihm mit dem Sieg bei dem Tournament of Champions und der Sony Open in Hawaii sein erster Back-to-Back-Sieg auf der PGA Tour, neben der PGA Championship gewann er noch die Dell Technologies Championship und den CJ Cup. Seine Mitspieler honorierten seine grandiose Saison mit der Wahl zum Player of the Year 2017.

Aktuelle Nachrichten zu Justin Thomas