Aktuell. Unabhängig. Nah.

Die Golf Woche Ruhr findet in diesem Jahr bereits zum 10. Mal statt

Im Jahr des Ryder Cups findet die Golf Woche Ruhr zum 10. Mal statt. Das Ruhrgebiet ist somit erneute Gastgeber einer beliebten Turnierserie, bei der auch Stars mitspielen.

Melden Sie sich jetzt für die 10. Golf Woche Ruhr an, bei der unter anderem Eishockeystar Christian Erhoff mitspielen wird. (Foto: IMAGO)
Melden Sie sich jetzt für die 10. Golf Woche Ruhr an, bei der unter anderem Eishockeystar Christian Erhoff mitspielen wird. (Foto: IMAGO)

Auch im Jahr 2018, das Jahr vieler sportlicher Highlights wie der Fußball-WM und des Ryder Cups, wird es im Ruhrgebiet erneut eine beliebte Turnierserie für Golfer geben. Die Golf Woche Ruhr findet zum 10. Mal statt und somit ist die diesjährige Turnierserie eine Jubiläumsausgabe. 2009 fand die Golf Woche zum ersten Mal statt und erfreut sich bei den Mitstreitern hoher Beliebtheit.

10. Golf Woche Ruhr: Jeden Tag ein anderer Platz und ein anderes Motto

Auf insgesamt acht Plätzen spielen die Teilnehmer der Golf Woche vom 11.08. bis zum 18.08. um den Gesamtsieg. Gesponsert wird das Turnier von der Finca Leilani auf Mallorca, die das Turnier mit touristischem Entertainmentfaktor beleben wird. Die Sieger erwartet eine außergewöhnliche Reise, da 2018 auch das Jahr des Ryder Cups ist, könnte es sein, dass die Reise zum Le Golf National führt, doch genaueres ist noch nicht bekannt.

Neben den acht verschieden Golfplätzen, die die Teilnehmer spielen dürfen, gibt es an jedem Spieltag eine kulinarische Versorgung von Kochkünstlern live an Gourmetinseln - internationale Gerichte zubereitet im "Ruhrpott". Bei der Golf Woche Ruhr steht jeder Spieltag unter einem Motto der vergangenen neun Ausgaben, so wird die Golf Woche bei keinem der Turniertage langweilig sein. Den Abschluss bildet die Jubiläums Players Night, die im Bochumer GC am 18.08. stattfinden wird. Bei dem Open-Air-Event werden viele Künstler, Promis und Live-Musik-Acts mit dabei sein, um die 10. Golf Woche Ruhr gebührend abzuschließen.

Charity-Erlöse gehen an die Herman van Veen-Stiftung

Der Charity-Gedanke ist dabei natürlich nicht zu vernachlässigen. Die gesammelten Spenden gehen in diesem Jahr, wie bereits die Jahre zuvor, an die Herman van Veen-Stiftung, die behinderten und benachteiligten Kindern hilft. So tut man neben dem Spaß auf dem Golfplatz, gleichzeitig noch etwas Gutes. Auch einige Stars werden an der Golf Woche im Ruhrgebiet teilnehmen. Zu denen, die täglich aufteen werden, gehören unter anderem Eishockeystar Christian Erhoff und ARD-Moderatorin Biggi Lechtermann.

Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Schlagworte:

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab