Aktuell. Unabhängig. Nah.

Champions Tour: Eagle sichert Scott McCarron am letzten Loch den Sieg

Scott McCarron gewinnt auf der letzten Bahn der Allianz Championship in Florida. Bernhard Langer findet sich auf für ihn ungewohnter Platzierung wieder.

Scott McCarron schnappt sich auf dem letzten Loch den Sieg bei der Allianz Championship.(Foto: Twitter/@ChampionsTour)
Scott McCarron schnappt sich auf dem letzten Loch den Sieg bei der Allianz Championship.(Foto: Twitter/@ChampionsTour)

Der Old Course im Broken Sound Club, Schauplatz der Allianz Championship, eignet sich besonders gut um Vögel zu beobachten, besonders, wenn man gerne Birdies und Eagles sieht. Insgesamt fielen 26 Eagles und 1.096 Birdies, die drittmeisten bei einem 54-Loch-Turnier der Champions Tour. Umso passender ist es, dass der Sieger Scott McCarron mit einem Eagle am letzten Loch gewann. Nach seinem Sieg beim vergangenen Turnier, erreichte Bernhard Langer mit Platz 37 eine Platzierung, die für seine Verhältnisse ungewöhnlich weit unten liegt.

Zu viele Bogeys für Bernhard Langer

Es mangelte Bernhard Langer nicht an Birdies, das ein oder andere konnte er schon vorzeigen. Besonders an den ersten beiden Tagen machte er auf seinen beiden 71er Runden allerdings zu viele Fehler und auch ein Eagle hätte nicht geschadet um dem 59-Jährigen eine bessere Position zu verschaffen. Im Finale gab er dann aber nochmal Gas und spielte sich zu einer 5-unter 67er Runde. Der geteilte 37 Platz ist jedoch ungewohnt für ihn.

Scott McCarron gewinnt bei Allianz Championship

Mehr Eagles, das gelang besonders Scott McCarron. Der Amerikaner spielte nicht nur in seiner ersten 66er Runde ein Eagle, er setzte noch eine zweite 66er Runde nach. Im Finale gelangen ihm sogar zwei doppelte Schlaggewinne. Der erste an Loch 7, der zweite an Loch 18. Dort benötigte er ihn auch dringend. Nach einem Bogey an der 15 fiel er hinter Carlos Franco und Kenny Perry zurück, die beide einen Schlag vor McCarron lagen, als dieser auf die 18 kam. Er brauchte ein Birdie, um ein Playoff zu erzwingen, stattdessen lochte er sogar zum Eagle ein. Es ist der dritte Sieg in den letzten acht Monaten. 17 Mal ist der 51-Jährige in der Zeit angetreten

Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab