BMW International Open

Die BMW International Open - erstes Heimspiel im Kalender

Die BMW International Open ist eines von zwei verbleibenden European-Tour-Turnieren auf deutschem Boden, nachdem es beim Paul Lawrie Match Play bei nur einer Austragung 2017 in Bad Griesbach geblieben ist. Anders als bei der Porsche European Open, die 2017 nach Hamburg umzog, pendelt die BMW International Open seit 2012 zwischen dem Golfclub Eichenried nahe München und dem dem Golfclub Gut Lärchenhof in Köln Pulheim. Während in Köln auf dem von Jack Nicklaus designten "Stadium Course" gespielt wird, werden in Eichenried alle zwei Jahre mehrere Plätze zu einem Meisterschaftsplatz zusammengefügt, der sich durch ein spannendes Finish auszeichnet.


Deutsches und internationales Staraufgebot

Die BMW International Open wird seit 1989 ausgetragen und ist damit das traditionsreichste deutsche European-Tour-Event. Zudem lässt sich festhalten, dass etwa Mehrfach-Sieger "Iceman" Henrik Stenson oder Legenden wie Ex-Champion Miguel Angel Jimenez und Masters-Gewinner Sergio Garcia regelmäßig bei dem Event aufteen. Natürlich lassen sich auch die Lokalmatadoren eine Teilnahme nicht nehmen. Die deutsche Nummer eins, Martin Kaymer, gewann das Turnier schon einmal im Jahr 2008. Er und die restliche deutsche European-Tour-Riege sind beim Heimspiel in München und Köln häufige und gern gesehene Gäste.

Das Turnier schon einmal gewonnen haben neben Kaymer auch Lee Westwood, Ernie Els, Danny Willett und Paradiesvogel John Daly. Schon mehr als einmal hielten die Trophäe neben Henrik Stenson, der das Turnier zuletzt 2016 im GC Gut Lärchenhof gewann, auch der Däne Thomas Björn und der Spanier Pablo Larrazabal in Händen. Der Hattrick allerdings gelang bislang noch niemandem.

Golf in Deutschland günstig und hautnah erleben

Von Mittwoch bis Freitag ist der Eintritt für die BMW International für gewöhnlich kostenlos und auch die beiden Wochenend-Tage sind durchaus sehr erschwinglich. So bietet sich für Golffans in ganz Deutschland die Möglichkeit, einmal ein European-Tour-Turnier live mitzuerleben. Für alle, die auch durchaus bereit sind, etwas tiefer in die Tasche zu greifen und dafür einige Extras in Anspruch nehmen zu können, werden auch VIP-Tickets angeboten.

Nachrichten zur die BWM International Open