Aktuell. Unabhängig. Nah.

Challenge Tour: Junger Pro mit Platzrekord

Auf der Challenge Tour sorgte der Golfer Alan Dunbar für Erstaunen, der vor kurzem noch Amateur war und heute einen neuen Platzrekord aufstellte.

Alan Dunbar
Alan Dunbar, vor kurzem noch Amateur, stellte bei der Challenge Tour einen Platzrekord auf. Foto: getty

Die Scottish Hydro Challenge begann mit einem Tagessieg, mit dem niemand gerechnet hatte: Der Nordire Alan Dunbar führt nach dem heutigen Tag gemeinsam mit dem Südkoreaner Byeong-hun An das Teilnehmerfeld an.

Mit neun Schlägen unter Par zum Rekord

Außerdem stellten die beiden auf der Anlage des Macdonald Spey Valley Golf Club mit einem Score von 62 Schlägen - und damit neun Schlägen unter Par - einen neuen Platzrekord auf. Dunbar, der vor dem Masters noch den Amateurstatus innehatte und mit dem Sieg bei der 117. Amateur Championship in Royal Troon im letzten Jahr seinen bisher größten Erfolg feierte, könnte sich innerhalb der nächsten Tage in Aviemore seinen ersten Sieg als Golf-Professional sichern. Und falls nicht, so bestätigt doch der heutige Tag in jedem Fall, dass er den Amateurstatus zurecht aufgegeben hat.

 

So cool wie Rickie - sichere Dir ein PUMA Outfit und ein Limited Edition Golf Bag!

Gewinne ein Outfit der neuen Play Loose Kollektion von Puma Golf oder ein limitiertes Golf Bag von Cobra im Tour-Design. Dies wird diese Woche alles bei der Farmers Insurance Open in Torrey Pines von Rickie Fowler höchstpersönlich erstmalig präsentiert!

Schlagworte:

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab