Golf: Dominic Foos beendet erfolgreiche Saison
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Dominic Foos: „Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete“

Dominic Foos - Deutschlands Nachwuchstalent Nr. 1 beendet seine erfolgreiche Saison. Für die Zukunft gilt: Erfahrungen sammeln.

Deutschlands Golfhoffnung Dominic Foos beendet seine erfolgreiche Saison. Seine Zukunft ist klar definiert. (Foto: Getty)

Dominic Foos ist 16 Jahre alt und aktuell das Top-Talent in Deutschland. Mit zwei Siegen und vier Top 10 Platzierungen beendet er eine weitere erfolgreiche Saison auf Amateurebene. Zu den Höhepunkten der Saison zählen neben den tollen Turnierauftritten der Platzrekord in St. Leon-Rot im Juni dieses Jahres. Mit einer 62er Finalrunde bei der German International Boys konnte er den zehn Jahre gültigen Platzrekord von US-Star Tiger Woods knacken.

Weltspitze und Teilnahme an den Olympischen Spielen

Im European Golfranking der Amateure behauptet Dominic den ersten Platz. Sein Ziel auch in Zukunft bei den Profis ganz oben mitzuspielen bestätigt er ohne Umschweife: "Ich möchte an die Weltspitze und an den Olympischen Spielen teilnehmen“. Ein Wunsch, der nicht unmöglich scheint, betrachtet man die Entwicklung des jüngsten Mitglieds des deutschen Herren-Nationalkaders in den letzten Jahren. Um dieses ehrgeizige Ziel wahr werden zu lassen, gilt es für Foos erst einmal "Erfahrungen zu sammeln und möglichst viele Turniere zu gewinnen“.

Das Ausnahmetalent aus Karlsruhe hatte bereits mit drei Jahren regelmäßig einen Golfschläger in der Hand. Mit 15 erreichte er ein Handicap von +6,4. Als Mitglied im Golfclub St. Leon-Rot in Heidelberg, trainiert er tagtäglich an seiner Form und verrät sein Erfolg der vergangenen Saison mit einer simplen Formel: „Eine gute Vorbereitung ist schon die halbe Miete."

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Deutschlands bester Golfer aller Zeiten

Bernhard Langer und Martin Kaymer haben bisher jeweils beispiellose Karrieren hingelegt und sind zweifelsohne Deutschlands beste Golfer. Doch wer ist für Sie die wahre Nummer 1?

Die Top 10 Golfdestinationen im "Rest der Welt"

Neben Deutschland und Europa bietet der "Rest der Welt" zahlreiche traumhafte Golfdestinationen. Doch welche ist die Schönste?

Schlagworte:

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab