Aktuell. Unabhängig. Nah.

European Tour: Das Unwetter in Spanien geht weiter

Auch der zweite Tag auf der European Tour begann mit Verzögerung. Die erste Runde wurde zu Ende gespielt. Die zweite Runde wird erst am Samstag fortgesetzt.

european-tour-valderrama-masters-2018-tag-2
Padraig Harrington kämpft mit den regnerischen Bedingungen auf der European Tour. (Foto: Getty)

Auch der zweite Tag des Andalucia Valderrama Masters blieb nicht vom Regen verschont. Aufgrund des Wetters begann der Freitag mit Verzögerung und wurde gegen Ende erneut vom Regen unterbrochen. Während Bernd Ritthammer, Florian Fritsch und Max Kieffer noch ihre erste Runde abschlossen und direkt die zweite begannen, hatten Marcel Siem, Sebastian Heisele und Alex Knappe einen freien Tag.

Deutsche Spieler mit freiem Tag auf der European Tour

Die einzigen deutschen Spieler, die heute den Platz des Valderrama Golf Club betraten, waren Max Kieffer, Florian Fritsch und Bernd Ritthammer. Alle drei beendeten am Freitag ihre erste Runde, bevor sie direkt im Anschluss in die zweite Runde starteten. Florian Fritsch liegt nach dem zweiten Tag bei sechs Schlägen über Par, Max Kieffer liegt bei einem Gesamtergebnis von +3 und Bernd Ritthammer liegt mit einem Schlag über Par auf dem geteilten 40. Rang. Kein Spieler beendete seine zweite Runde.

Für Marcel Siem, Alex Knappe und Sebastian Heisele ging es am Freitag gar nicht erst zum Abschlag. Da sie am Donnerstag ihre ersten Runden beendeten und am zweiten Tag eine späte Startzeit bekamen, machte ihnen der Regen ein Strich durch die Rechnung. Wenn am Samstag die zweite Runde fortgesetzt wird, starten sie gut erholt auf ihre zweiten 18. Löcher. Bester deutscher ist weiterhin Sebastian Heisele, der mit Even Par auf dem geteilten 20. Platz liegt.

(Hinweis: Die zweite Runde wurde aufgrund des Wetters abgebrochen. Das Spiel beim Andalucia Valderrama Masters wird am Samstag fortgesetzt wird.)

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

1 LESER-KOMMENTAR Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
  1. sky überträgt heute um 13.30 Uhr, morgen 12.45 Uhr. Keine Ahnung, warum.
    danke GP für die Info 😉

    Antworten