European Tour: Das tausendste Ass fällt in den Niederlanden
Aktuell. Unabhängig. Nah.

European Tour: Das 1000. Ass fällt in den Niederlanden

Die European Tour feiert das langersehnte 1000. Ass bei der KLM Open 2017. Dieser exzellente Schuss gelang dem Finnen Mikko Ilonen

Der Finne Mikko Ilonen lässt sich feiern, da er das tausendste Ass spielt auf der European Tour. (Foto: Getty)
Der Finne Mikko Ilonen lässt sich feiern, da er das tausendste Ass spielt auf der European Tour. (Foto: Getty)

Die erste Runde der KLM Open musste in zwei Etappen, aufgrund schlechten Wetters, zu Ende gebracht werden. Als sich die Wetterbedingungen besserten und die Profis wieder auf den Fairways anzutreffen waren, gab es von jetzt auf gleich einen unverhältnismäßig lauten Jubel der tapferen Zuschauer.

Das tausendste Ass spielt Mikko Ilonen

Mikko Ilonen war zu Beginn dem schlechten Wetter ausgesetzt und versuchte seinen Score zusammenzuhalten. Dies gelang ihm nur stellenweise, doch im Golf kann sich das Blatt von jetzt auf gleich wenden. Für den Finnen wendete sich das Blatt zum positiven. Er feuerte auf seinem 14. Loch ein Ass auf dem Par-3-Loch ab und innerhalb von wenigen Sekunden fiel das 1000. Ass auf dem The Dutch.

Die schönsten zehn Asse der European Tour

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Die Top 10 Golfdestinationen Europas

In ganz Europa gibt es Golfdestinationen auf allerhöchstem Niveau. Welches Ziel steht bei Dir ganz oben auf der Bucketlist?

Deutschlands bester Golfer aller Zeiten

Bernhard Langer und Martin Kaymer haben bisher jeweils beispiellose Karrieren hingelegt und sind zweifelsohne Deutschlands beste Golfer. Doch wer ist für Sie die wahre Nummer 1?

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab