Aktuell. Unabhängig. Nah.

Genesis Open: DJ mit Führung und weiterem Grund zur Freude

Nach dem Regen vom Vortag stand viel auf dem Plan an Tag drei der Genesis Open. Alex Cejka auf T53. Dustin Johnson führt das Feld an.

Dustin Johnson Genesis Open 2017 Moving Day Ergebnisse
Dustin Johnson, seines Zeichens bald zweifacher Vater und Führender bei der Genesis Open. (Foto: PGA Tour/Twitter)

Regen hatte der zweiten Runde der Genesis Open ein frühes Ende bereitet. Deshalb musste am Moving Day erst die zweite Runde beendet werden, bevor die dritte Runde gestartet werden konnte. Zwar hatte diese gerade erst begonnen, als der erneute Abbruch folgte, aber am Ende des dritten Tages stand Dustin Johnson mit zehn Schlägen unter Par an der Spitze des Feldes, gefolgt von Pat Perez mit -9 und Cameron Tringale, die ebenfalls ihre Augen noch auf den Titel gerichtet haben.

Ab 15:50 Uhr unserer Zeit am Sonntagnachmittag wird die dritte Runde fortgesetzt. 

Alex Cejka löst Ticket für verspäteten Moving Day

Alex Cejka hatte noch zwei Löcher seiner zweiten Runde zu spielen, bevor das Horn ertönte. Am Samstag brachte diese in trockene Tücher und kam mit einer 70er Runde ins Clubhaus. Für die dritte Runde ging es für ihn erneut auf den Platz, allerdings konnte er nur drei Löcher absolvieren, bevor das Turnier wegen Einbruchs der Dunkelheit erneut zum Halten kam. Am Ende des Tages lag er auf dem geteilten 53. Platz und brachte so trotz des Wetterchaos', das einen Großteil des Moving Days auf den finalen Sonntag verschob, zumindest den Cut in trockene Tücher.

Dustin Johnson mit doppeltem Glück?

Zwar könnte Dustin Johnson am Sonntag Siegesfreuden verspüren, andere sind ihm aber schon sicher - Vaterfreuden nämlich. Die Verlobte des 32-Jährige, Paulina Gretzky, postete nämlich bei Instagram ein Foto vom Ultraschall mit der Bildunterschrift "coming soon..." - was auch ihr eindeutig gewölbter Bauch bestätigt. Vielleicht also lässt DJ, der mit Gretzky bereits einen zweijährigen Sohn hat, sich derzeit auch von der Freude über den baldigen Familienzuwachs beflügeln.



Ein Beitrag geteilt von Paulina Gretzky (@paulinagretzky) am

Der Club der aufgebenden Profis

Die ungemütlichen Bedingungen im Riviera Country Club forderten ihren Tribut - in Gestalt von ganzen sechs Profis, die ihre Teilnahme zurückzogen. Unter ihnen befand sich auch Titelverteidiger Bubba Watson, der mit acht Schlägen über Par ohnehin auf dem Weg zum verpassten Cut war. Neben ihm gaben mit Bryson DeChambeau (Handverletzung), Vaughn Taylor, Steve Marino, Shane Lowry und Jinho Choi fünf weitere Spieler spätestens vor der Wiederaufnahme des Spiels am Samstagmorgen ihr Ausscheiden aus dem Turnier bekannt.

Zwischenstand bei der Genesis Open

Position Spieler Gesamt
1 Dustin Johnson -10
T2 Pat Perez -9
T2 Cameron Tringale -9
T4 Jhonattan Vegas -7
T4 Patrick Rodgers -7
T53 Alex Cejka -1
T43 Phil Mickelson -2
T17 Thomas Pieters -5

Stand vom 2017-02-19 02:47:05

Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Schlagworte:

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab