Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golf im TV: Martin Kaymer kehrt auf die European Tour zurück

Martin Kaymer startet in Schweden, während Stephan Jäger die letzte Chance auf der PGA Tour nutzen will. Golf im TV ist live dabei.

Golf im TV: Die Übertragungszeiten der großen Turniere im Überblick.
Golf im TV: Die Übertragungszeiten der großen Turniere im Überblick. (Foto: Getty)


Nach dem letzten Major des Jahres geht es auf der PGA Tour mit dem letzten regulären Turnier der Saison weiter, bevor in der kommenden Woche die Finalserie des FedExCup beginnt. Auf der European Tour ist noch etwas Zeit, bis das Race to Dubai die Besten der Saison erwartet, doch auch beim Nordea Masters in Göteborg, Schweden, wird es spannend.

Hier gehen neben Martin Kaymer vier weitere Deutsche an den Start. Marcel Siem, Max Kieffer, Florian Fritsch und Sebastian Heisele stehen im Starterfeld bei dem mit 1,5 Millionen Euro dotierten Turnier. Für Siem und Kieffer wird es Zeit, sich mit guten Ergebnissen unter die besten 110 der Saisonwertung zu bringen, momentan liegen sie außerhalb des Spielerkreises, der auch 2019 auf der European Tour voll spielberechtigt sein wird. Heisele und Fritsch müssten gewinnen, um die Tourkarte zu sichern, oder den Umweg über die Challenge-Tour-Rankings bzw. die Q-School nehemen.

Das Nordea Masters der European Tour wird am Sonnabend und Sonntag im Anschluss an die Übertragung der PGA Tour zeitversetzt im "Re-Live" gezeigt. Bei Sky stehen tagsüber keine Kapazitäten für eine LIVE-Übertragung aus Schweden frei.

Diese Sorgen hat Alex Cejka nicht. Er ist nicht mehr aus den Top 120 der PGA-Tour-Saisonwertung zu verdrängen und für die Finalserie qualifiziert. Stephan Jäger braucht hingegen dringend Punkte, will er nächste Saison erneut voll spielberechtigt auf der wichtigsten Tour der Welt spielen. Henrik Stenson ist ebenfalls am Start und tritt zur Titelverteidigung an.

Golf im TV: PGA Tour und European Tour

Donnerstag, 16. August 2018:

Ab 15:00 Uhr: European Tour: Nordea Masters: 1. Tag in Göteborg, Schweden, auf Sky Sport 2 und Sky Sport 2 HD

Ab 21:00 Uhr: PGA Tour: Wyndham Championship: 1. Tag in Greensboro (North Carolina), USA, auf Sky Sport 2 und Sky Sport 2 HD

Freitag, 17. August 2018:

Ab 15:00 Uhr: European Tour: Nordea Masters: 2. Tag in Göteborg, Schweden, auf Sky Sport 2 und Sky Sport 2 HD

Ab 21:00 Uhr: PGA Tour: Wyndham Championship: 2. Tag in Greensboro (North Carolina), USA, auf Sky Sport 6 und Sky Sport 6 HD

Samstag, 18. August 2018:

Ab 21:00 Uhr: PGA Tour: Wyndham Championship: 3. Tag in Greensboro (North Carolina), USA, auf Sky Sport 2 und Sky Sport 2 HD
Das Nordea Masters der European Tour wird im Anschluss an die Übertragung der PGA Tour zeitversetzt im "Re-Live" gezeigt. Bei Sky stehen tagsüber keine Kapazitäten für eine LIVE-Übertragung aus Schweden frei.

Sonntag, 19. August 2018:

Ab 21:00 Uhr: PGA Tour: Wyndham Championship: 4. Tag in Greensboro (North Carolina), USA, auf Sky Sport 2 und Sky Sport 2 HD
Das Nordea Masters der European Tour wird im Anschluss an die Übertragung der PGA Tour zeitversetzt im "Re-Live" gezeigt. Bei Sky stehen tagsüber keine Kapazitäten für eine LIVE-Übertragung aus Schweden frei.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Big Max Gewinnspiel: Travelcover für Reiselustige zu gewinnen

Wir haben das passende Gewinnspiel für alle Golfreisenden. Denn gemeinsam mit Big Max verlosen wir ein Aqua Travelcover, das sich ideal zum Reisen mit Golfbag eignet.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
26 LESER-KOMMENTARE Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
  1. Wo gibt es Frauengolf im TV oder im Internet live zu sehen, insbesondere die LPGA-Tour?

    Antworten

    • Tobias Hennig

      Hi Marcel,
      Damengolf (LPGA) gibt es in der Regel nur bei den amerikanischen Pay-TV-Sendern zu sehen. Die LET wird häufig auf deren Website bzw. bei YouTube gestreamt. Bei Sky Deutschland wird Damengolf nicht gezeigt.
      Sportliche Grüße
      Tobias Hennig (Team Golf Post)

      Antworten

  2. you tube: LET Vics Open dritte und vierte Runde werden live und frei übertragen.Die Aufzeichnungen sind anschließend verfügbar.
    Olivia Conan und Leticia Rice sind gut dabei :-)

    Antworten

  3. klar, das sind genau die Zeiten, zu denen man gerne Golf guckt

    Antworten

  4. sky hat die 4. Runde aus der Türkei nicht live übertragen. Absolutes no-go. Man hätte ja die Bilder von sky GB nehmen können. Sky kürzt Übertragungen wegen Fußball, wegen „dringender „Anschlußtermine der Kommentatoren. Wer sich im Wesentlichen für Golf interessiert, braucht kein Sky-Abo. Es gibt schließlich den liveticker und meinsportradio :-) Golf hat bei sky kein gutes Zuhause.

    Antworten

  5. HBSC startet diesen Donnertag – Satz steht noch da. Ausreichend Zeit für die Artikel steht bei der GP nicht hoch im Kurs, oder ? wenige, die schreiben und viele, die verkaufen. Ohne die guten vielseitigen GP – Artikel könnte die Werbeabteilung zumachen. Es wäre schön, Ihr hättet mehr Zeit zum Recherchieren.

    Antworten

    • Tobias Hennig

      Liebe Brigitte,
      die Informationen zu dieser Woche sind nun auch im Text eingepflegt. Etwas voreilig hatte ich den Text schon mit den neuen TV-Zeiten aktualisiert, bevor der dazugehörige Text eingefügt war.

      Liebe Grüße
      Tobias

      Antworten

  6. Thomas Habermeyer

    Ich muß hier mal was los werden: An diesem We waren die Women British Open in Kingsbarns und keiner, aber auch keiner… berichtet oder hat was übertragen!!! Sehr schade

    Antworten

  7. conni de witt

    wann wird sky einzelne turniere verkaufen an zuseher wie videotheken? wir sind froh dass die bmw open dieses jahr im free private tv ueberzragen wird…

    Antworten

  8. Warum werden die ÜBERTRAGUNGSZEITEN nicht aktualisiert? Jetzt ist Sky mal so fexibel und der Golffan wird nicht unterrichtet.

    Antworten

  9. Wo zur H… bleibt die Übertragung? Kann doch nicht angehen, dass Sky das heute nicht zeigt! 14:45 und weit und breit nichts in Sicht.

    Antworten

  10. Eugen Pletsch

    Und die Montagsübertragung?
    Wo findet die statt? Auf der Sky-Seite ist nichts zu sehen…
    Herzliche Grüße,
    Eugen

    Antworten

  11. Heinowski, Wolfgang

    Hallo,
    bei der laufenden Übertragung French Open sieht man auf dem Leaderbord bzw. auf der Zwischenstandstabelle rechts neben dem Namen einiger Spieler ein als Symbol einen Kreis mit einem Zeichen innerhalb. Was bedeutet dies?

    Antworten

    • Dr. Lorenz Gräf

      Hallo Wolfgang,
      das ist das Symbol für die Britisch Open und bedeutet, dass dieser Spieler für die Britisch Open qualifiziert ist.

      Antworten

  12. Sky hat die Wiederholfunktion auf Sky go Sport außer Kraft gesetzt. Zur Zeit ist das sehen von Wiederholungen der Turniere nicht möglich. Sehr schade das Sky dieses Problem seit vier Wochen nicht gelöst bekommen. Oder stehen da etwa Rechteprobleme dahinter?? Wisst Ihr mehr zu diesem Thema?

    Antworten

  13. wir sind live dabei und freuen uns schon riesig

    Antworten

  14. Hab ne Frage,

    Wovon ist die Startzeit der Spieler am ersten Tag abhängig? Los, Ranking, letztes Turnier…?

    Danke für die Info!

    Antworten

  15. Frohes Neues,

    gestern wurde auf Sky Sport 2 und Sky Sport 2 HD definitiv um 13:30 und 16:00 Uhr keinerlei Golf gezeigt.

    Gruß

    MK

    Antworten

Tobias Hennig
Tobias Hennig - Redakteur

Tobias kam im Sommer 2014, während seines Studiums der Germanistik und Politik, als Werkstudent zu Golf Post. Zunächst machte er sich nur die Theorie des Golfsports zu eigen, nun versucht der vielseitig sportbegeisterte Wahl-Kölner, zum teaminternen Handicap-Durchschnitt aufzuschließen. Seit April 2016 erheitern der Redakteur und seine Hündin Mali die Kollegen täglich.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Tobias Hennig

Aktuelle Deals der Woche