Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golf Post Talk: Bernd Ritthammer freut sich auf European Tour

Bernd Ritthammer gibt uns einen persönlichen Saisonrückblick und schaut zusammen mit unseren Experten auf seine Zukunft in der European Tour.

Bernd Ritthammer freut sich im Golf Post Talk auf die kommende Saison. (Foto: Getty)
Bernd Ritthammer freut sich im Golf Post Talk auf die kommende Saison. (Foto: Getty)

Bernd Ritthammer hat es geschafft und sich selbst für eine sensationelle Saison auf der Challenge Tour belohnt. Mit seinem Sieg beim NBO Golf Classic Grand Final hat er den dritten Sieg der Saison feiern können und damit die sichere European Tourkarte. Gleich zwei Tage später spricht er exklusiv mit unseren Experten Lars Kretzschmar und Frank Adamowicz über seine Saison und verrät warum der dritte Sieg für ihn nicht der wichtigste war.

Der drittbeste Deutsche in der Weltrangliste erklärt was sein zweiter Platz im Gesamtranking für die neue Saison bedeutet und warum er sich so über den Erfolg von Alexander Knappe und auch Moritz Lampert und Sebastian Heisele freut. Für Ritthammer hat diese Saison auf der Challenge Tour gezeigt, wie wichtig eine große Mannschaft auf einer Tour, auch im Einzelsport, sein kann. Auch Frank Adamowicz freut sich auf die Truppe und gibt eine positive Prognose für die kommende Saison ab.

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Bernd Ritthammer spielt auf der European Tour und lässt uns gerne mal hinter die Kulissen schauen. Im Golf Post Talk ist er lange kein Neuling mehr, sondern bringt sich regelmäßig als Experte ein.



Lars Kretzschmar ist als Leiter der Redaktion bei Golf Post immer am Puls des Sports. Der gelernte Diplom-Sportwissenschaftler behält dabei besonders das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab