Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golf Post Talk – Heimspiel im Rückblick und begeisterter Nachwuchs

Die Experten analysieren im Talk die BMW International Open mit Berichten von vor Ort und diskutieren die Situation um den deutschen Nachwuchs.

Die BMW International Open ging in München zu Ende. Golf Post war natürlich vor Ort. (Foto: Getty)
Die BMW International Open ging in München zu Ende. Golf Post war natürlich vor Ort. (Foto: Getty)

Aus der BMW International Open in München Eichenried ging der Argentinier Andres Romero als Sieger hervor. Golf Post war natürlich für euch vor Ort und berichtet aus erster Hand vom Turnier, rekapituliert das Wochenende und analysiert, zusammen mit den Experten, die Chancen der Deutschen für die kommende Turnierwoche.

Was in den golferischen Tagen rund um München alles passiert ist, welche Anekdoten es zu erzählen gibt und wie die Leistungen der deutschen Spieler aussahen werden wir ausgiebig mit unseren Experten im Golf Post Talk diskutieren und analysieren.

Außerdem: Nachwuchs im Sport ist immer ein großes Thema. So natürlich auch im Golf. Mit welchen Maßnahmen Martin Kaymer auch die jüngsten unter uns für den Sport begeistert und wie die Zukunft des Golfsports aussehen könnte - Hier im Golf Post Talk.

Unsere Experten im Golf Post Talk

Lars Kretzschmar (Moderator) ist als Leitender Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Er ist Diplom-Sportwissenschaftler und behält insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.



Tobias Hennig kam im Sommer 2014, während seines Studiums der Germanistik und Politik, als Werkstudent zu Golf Post. Zunächst machte er sich nur die Theorie des Golfsports zu eigen, nun versucht der vielseitig sportbegeisterte Wahl-Kölner, zum teaminternen Handicap-Durchschnitt aufzuschließen. Seit April 2016 erheitern der Redakteur und seine Hündin Mali die Kollegen täglich.

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Fabian Bünker ist als PGA-Professional mit DOSB-Lizenz hauptamtlicher Landestrainer in Niedersachen-Bremen und betreut die Kaderspieler im Training und beim Wettkampf. Als Amateur war er fünf Jahre lang Mitglied der DGV-Nationalmannschaft. Auf seinem Blog „Up & Down“ stellt er seine Tipps und Tricks für Ihr Golftraining zur Verfügung. Als Experte für Kindergolf bloggt er auf „Golfmaniacs“ über Kindergolf und gibt Tipps für die richtige Ausrüstung.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab