Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golf Post Talk – Analyse der großen Regelreform

Im Golf Post Talk werden die Turniere und geplanten Regeländerungen analysiert. Mit dabei: Tourspieler Bernd Ritthammer und DGV-Vorstand Alexander Klose.

Bernd Ritthammer und DGV-Vorstand Alexander Klose im Golf Post Talk.
European-Tour-Spieler Bernd Ritthammer (l.) und DGV-Vorstand Alexander Klose als Experten im Golf Post Talk. (Foto: Getty/DGV)

Unmittelbar nach seiner Rückkehr aus Südafrika gibt European-Tour-Spieler Bernd Ritthammer Einblicke in seine Saison. Er schildert den Druck in manchen Situationen und wie er ihn meistert, erklärt "schlechtes Putten" und was er für die Zukunft mitnimmt.

Gleichzeitig beschäftigen sich die Experten natürlich mit der kommenden Regelreform. Alexander Klose, Vorstand Recht und Service im Deutschen Golf Verband, gibt Auskunft über die wichtigsten Anpassungen und wo sie den Amateurgolfer am direktesten betreffen werden. Auch die Meinung einiger Profis, sie bräuchten ein eigenes Regelwerk, wird schonungslos diskutiert.

Unsere Experten im Golf Post Talk

Lars Kretzschmar (Moderator) ist als Leitender Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Er ist Diplom-Sportwissenschaftler und behält insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.



Bernd Ritthammer spielt aktuell als Profi auf der European Tour und lässt uns gerne mal hinter die Kulissen schauen. Im Golf Post Talk ist er lange kein Neuling mehr, sondern bringt sich regelmäßig als Experte ein.

Alexander Klose ist Mitglied im Präsidium des Deutschen Golf Verbandes. Dort fungiert er als Vorstand im Ressort für Recht & Services und ist damit maßgeblich an der Umsetzung der neuen Golfregeln in Deutschland verantwortlich.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab