Aktuell. Unabhängig. Nah.

Franz Beckenbauer: „Mein Höhepunkt war die Runde mit Tiger Woods“

Für Franz Beckenbauer erfüllte sich der Traum fast jeden Golfers: eine Runde Golf an der Seite der Legende Tiger Woods.

franz-beckenbauer-celebritee
Zu seinen besten Zeiten spielte Franz Beckenbauer Runden von Even Par. (Foto: Getty)

Franz Beckenbauer erlebte in seiner über 30-Jährigen Golfkarriere einige Highlights. Von spielen in St. Andrews bis hin zur Golfrunde mit Tiger Woods, hat der "Kaiser" schon so einiges erlebt. Und trotzdem blieb das Handicap des Müncheners weniger wichtig.

Franz Beckenbauer an der Seite von Tiger Woods

Welcher Golfer träumt nicht davon, an der Seite von Tiger Woods aufzuteen? Für Franz Beckenbauer wurde dieser Traum bei der German Open im GC St. Leon-Rot Realität. "Und ohne die anderen jetzt abzustufen, war der Höhepunkt meiner Golf-Karriere, als ich mit Tiger Woods gespielt habe." Auch wenn er schon mit vielen anderen Top-Spielern zusammen spielte, wie Bernhard Langer und Seve Ballesteros, bleibt Tiger Woods Beckenbauers Lieblings-Flightpartner.

An seinem Handicap hat Beckenbauer in der letzten Zeit allerdings nicht gearbeitet. Der Trubel um seine Person war dann doch etwas zu groß. "Weil ich die letzten Jahre andere Probleme hatte, war das Handicap eher dritt- oder viertrangig. Deshalb habe ich da auch nicht mehr nachgebessert", erwähnte der 73-Jährige im Interview. Sein aktuelles Handicap schätzt Beckenbauer im -15er Bereich ein, obwohl schonmal ein Singlehandicap von -7 spielte. In dieser Zeit spielte er auch seine beste Golfrunde von Even Par.

"Ein Golfplatz ist immer was Besonderes"

Golfplätze im Allgemeinen haben es Franz Beckenbauer angetan. "Grundsätzlich kann man sagen, dass ein Golfplatz immer was Besonderes ist, weil es in der Natur ist", erwiderte Beckenbauer auf die Frage nach seinem liebsten Golfplatz. Am Ende entschied er sich dann allerdings doch für einen Klassiker. "Was mich fasziniert hat, weil ich da eine meiner besten Golfrunden gespielt habe, war St. Andrews." Auch der Fußball-Weltmeister von 1974 kommt nicht am "Home of Golf" vorbei.


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Porto Elounda - Drei Übernachtungen, zwei Personen, ein Traumurlaub

Sichere Dir drei Nächte samt Frühstück für zwei Personen im Peninsula Collection Hotel in Porto Elounda auf Kreta. Jetzt mitmachen und gewinnen!

Golf-Erlebnis für Vier in der Golf Lounge Hamburg gewinnen

Gewinne für Dich und drei deiner Freunde zwei Stunden Gaming samt Burgern und jeder Menge Action und Spaß in der Golf Lounge in Hamburg.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab