Aktuell. Unabhängig. Nah.
LPGA Tour: Die Kingsmill Championship wurde aufgrund der Wetterlage auf 54 Löcher verkürzt. Sandra Gal weiter unter Top 10. Mehr Informationen

Kaymer selbstbewusst vor dem Start

In der Pressekonferenz vor dem Start gibt sich der deutsche Extrakönner sehr selbstbewusst und lässt sich nicht beunruhigen.

Martin Kaymer Open de France Golfpost
Martin Kaymer mit präzisem Eisenspiel (Foto: Getty)

Die Zahlen sprechen für sich. Bei sechs Starts gewann Martin Kaymer die Abu Dhabi Golf Championship drei Mal (2008, 2010, 2011) und wurde 2009 zudem Zweiter. Der Schockmoment im vergangenen Jahr, als er völlig überraschend den Cut verpasste, lächelt der smarte 28-Jährige bei der obligatorischen Pressekonferenz am Mittwoch weg. “Es ist mein sechster Start in Abu Dhabi. Drei Mal habe ich gewonnen und zwei Mal den Cut verpasst. Irgendwas von beidem wird schon passieren. Normalerweise bin ich nach einer langen Pause sehr motiviert und heiß auf Golf."

"Also werden ein paar mehr Leute auf der Runde sein."

Kaymer weiter: "Ich komme hier auf einen Kurs, den ich wirklich mag und auf dem ich schon erfolgreich agierte. Das ist sehr selten, dass du Plätze hast, wo du dich wirklich komfortabel fühlst." Angesprochen auf die Frage, wie es sein wird mit Rory McIlroy und Tiger Woods auf die Runde zu gehen, äußerte sich Kaymer schelmisch: "Offensichtlich gehe ich mit Rory und Tiger auf die Runde, also werden ein paar mehr Leute auf der Runde sein." "Aber es ist immer toll mit ihnen zu spielen", fügte der Düsseldorfer hinzu.

"Ein bisschen reifer"

Angesprochen auf seine Schwungumstellung resümierte Kaymer: "Ich habe das Vertrauen in meinen Schwung wieder gefunden. Es fühlt sich gut an, als ich das erste Mal wieder hier den Platz betrat. Ich bin auch ein bisschen reifer geworden."

Mit den Profis abschlagen: Jetzt einen ProAm-Startplatz für die WINSTONgolf Senior Open gewinnen!

Gewinnen Sie jetzt einen Startplatz für das ProAm der WINSTONgolf Senior Open und erleben Sie ein Profi-Turnier so hautnah wie nie.

Vier Mal vier Dutzend Wilson DX2 Soft Golfbälle im Gewinnspiel.

Die Golfsaison läuft auf Hochtouren, das Wetter wird immer konstanter und bleibt sommerlich warm - wie könnte man das noch verbessern? Vielleicht mit 48 neuen Golfbällen? Im aktuellen Gewinnspiel verlosen wir zusammen mit Wilson DX2 Soft Golfbälle.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Malte van Oven
Malte van Oven - Freier Autor für Golf Post

ist Diplom-Sportwissenschaftler, Journalist, Holland-Experte und begeisterter Golfer. Im Team ist er der Trainingsweltmeister und träumt noch heimlich von der Senior Tour.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Malte van Oven

Aktuelle Deals der Woche