Aktuell. Unabhängig. Nah.

ShopRite LPGA Classic: In-Kyung Kim triumphiert

Sandra Gal schließt das Turnier in New Jersey in den Top 20 ab, während In-Kyung Kim den Sieg davonträgt.

ShopRite LPGA Classic 2017 Ergebnisse Tag 4 Finale Siegerin In-Kyung Kim
In-Kyung Kim behielt die Kontrolle und wurde mit dem Sieg belohnt. (Foto: Getty)

Mit einer 69 zum Abschluss holte sich die Südkoreanerin In-Kyung Kim bei der ShopRite LPGA Classic ihren fünften LPGA-Tour-Sieg. Mit elf Schlägen unter Par hielt sie mit zwei Schlägen Vorsprung die Schwedin Anna Nordqvist auf Abstand, die das Event in den beiden Vorjahren für sich entschieden hatte, und zerschlug damit deren Traum vom Hattrick. Feiern will die 28-Jährige ihren Triumph ganz klassisch: "Ich denke, wir werden einfach tanzen und etwas zu Essen aufs Zimmer bestellen", sagte sie nach Ende ihrer erfolgreichen Finalrunde.

Weitere zwei Schläge hinter Nordqvist teilen sich die beiden Amerikanerinnen Michelle Wie und Jacqui Concolino sowie die beiden Südkoreanerinnen Jenny Shin und Jeong Eun Lee bei -7 den dritten Platz. Sandra Gal hingegen ließ auf den letzten Metern nach und vergab ihre Chance auf eine Top-10-Platzierung, landete aber noch in den Top 20.

Sandra Gal geht die Puste aus

Nach einem fulminanten Start in Gestalt einer 68er Runde, die sie am zweiten Turniertag mit einer nicht weniger vielversprechenden 69 ergänzte, hatte sich Sandra Gal, die in dieser Woche als einzige Deutsche im Stockton Seaview Hotel und Golf Club aufteete, in den ersten Runden des Turniers die Aussicht auf eine Topplatzierung erspielt.

Ausgerechnet in der dritten und letzten Runde aber schien der 32-Jährigen die Energie zu fehlen zu beenden, was sie begonnen hatte. Auf den ersten Neun musste sie bereits zwei Bogeys verschmerzen, konnte nur mit einem vereinzelten Birdie kontern, auf der Back Nine dann notierte sie ein Birdie und ein Bogey, die ihre erste Runde über Par besiegelten. Mit vier Schlägen unter Par landete sie schließlich auf dem geteilten 17. Rang.



Trotzdem dürfte sich die Enttäuschung der gebürtigen Rheinländerin, die inzwischen in den Vereinigten Staaten lebt, in Grenzen halten, immerhin ist es der zweite Cut, den sie im Laufe ihrer letzten acht gespielten Turniere problemlos überstand. Anfang Mai war sie beim Lorena Ochoa Match Play geteilte Neunte geworden, hatte aber ansonsten in den vergangenen Wochen ihre liebe Mühe gehabt.

Alle Ergebnisse und Highlights der ShopRite LPGA Classic

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab