Aktuell. Unabhängig. Nah.

Marcel Siem mit 68er Runde in Texas

Marcel Siem gelingt am zweiten Tag bei der HP Byron Nelson Championship erneut eine Runde mit zwei Schlägen unter Par.

Zweiter Tag in Folge mit zwei Schlägen unter Par für Marcel Siem bei der HP Byron Nelson Championship (Foto: Getty)

Nach dem vielversprechenden Auftakt ins Turnier am Vortag, bei dem Marcel Siem nach einem Eagle kurz vor Schluss einen deutlichen Sprung im Leaderboard machte, beendete er auch seinen zweiten Durchgang bei der HP Byron Nelson Championship im texanischen Irving mit zwei Schlägen unter Par.

Birdieserie bringt Siem nach vorne

Das Spiel des Deutschen ähnelte dem aus Runde eins. Früh musste er bereits auf die Bahn und beendete die meisten Löcher mit konstanten Parspielen. Erst die letzten beiden Locher auf der Front Nine waren kurzfristige Ausreißer nach unter. Zwei Bogeys in Serie ließen Siem vorübergehend auf über Par in der Tageswertung zurückfallen. Der Sprung nach vorne ereignete sich dann wie schon am Donnerstag, erst kurz bevor er wieder das Clubhaus erreichte. An gleich drei Löchern in Folge puttete Marcel Siem erfolgreich zu Birdies, die ihm in der Endabrechnung des Tages erneut zu einer 68er Runde verhalfen.

Der zweite deutsche Golfer Martin Kaymer - mit dem selben Ergebnis aus der ersten Runde wie Siem in den Tag gegangen - startete in seinem Flight erst in der Nachmittagssession (Ortszeit) und ist deshalb noch genauso auf den Bahnen des TPC Four Seasons Resort unterwegs, wie der Platzrekordhalter und Führende nach dem ersten Tag Keegan Bradley aus den USA.

Hier geht es zum Leaderboard.


Einen von zwei Verwöhn-Urlauben am Rande der Lienzer Dolomiten gewinnen

Gewinne einen von zwei exklusiven Verwöhn-Urlauben für zwei Personen in den erstklassigen On-Course-Hotels des 36-Loch Meisterschaftsplatzes Dolomitengolf, inklusive unbegrenzten Greenfees. 

Golf, Gaming & Burger für Vier in der Golf Lounge gewinnen

Gewinne für Dich und drei deiner Freunde zwei Stunden Gaming samt Burgern und jeder Menge Action und Spaß in der Golf Lounge in Hamburg.



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab