Aktuell. Unabhängig. Nah.
LPGA Tour: Die Kingsmill Championship wurde aufgrund der Wetterlage auf 54 Löcher verkürzt. Sandra Gal weiter unter Top 10. Mehr Informationen

Mehr Doping-Tests im Golfsport

Nach der Doping-Affäre um Vijay Singh weitet die United States Golf Association (USGA) ihre Tests auf die Amateure aus.

Der Fidschianer war zuletzt wegen Dopings in den Schlagzeilen. (Foto: Getty)

Der Aufschrei war groß: Vijay Singh hatte sich durch Einnahme des so genannte "deer antler sprays", einem Wachstumshormon für Wild, den Unmut der PGA zugegzogen. Nun folgte eine erste Reaktion: Die United States Golf Association (USGA) weitet ihre Doping-Tests auf Amateure aus.

"Im besten Interesse des Golfsports"

"Die USGA hat entschieden, dass es im Interesse des Golfsports mit der Einführung eines Drogen-Testprogramms zu starten, welches vom International Olympic Committee abgesegnet ist", sagte vergangene Woche ein Sprecher der USGA Golf.com. Mit der Ausweitung auf die Amateure zieht die Behörde die Zügel damit deutlich strenger an.

Vier Mal vier Dutzend Wilson DX2 Soft Golfbälle im Gewinnspiel.

Die Golfsaison läuft auf Hochtouren, das Wetter wird immer konstanter und bleibt sommerlich warm - wie könnte man das noch verbessern? Vielleicht mit 48 neuen Golfbällen? Im aktuellen Gewinnspiel verlosen wir zusammen mit Wilson DX2 Soft Golfbälle.

Mit den Profis abschlagen: Jetzt einen ProAm-Startplatz für die WINSTONgolf Senior Open gewinnen!

Gewinnen Sie jetzt einen Startplatz für das ProAm der WINSTONgolf Senior Open und erleben Sie ein Profi-Turnier so hautnah wie nie.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Malte van Oven
Malte van Oven - Freier Autor für Golf Post

ist Diplom-Sportwissenschaftler, Journalist, Holland-Experte und begeisterter Golfer. Im Team ist er der Trainingsweltmeister und träumt noch heimlich von der Senior Tour.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Malte van Oven

Schlagworte:

Aktuelle Deals der Woche