Porsche European Open 2017: Golfstars machen Reeperbahn unsicher 
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Seltenes Schauspiel – Golfstars machen Reeperbahn unsicher

Kurz bevor die Porsche European Open startet, gibt's auf der Hamburger Reeperbahn einen Kick-Off der besonderen Art, mit schnellen Autos und golferischen Highlights.

Kick-Off der Porsche European Open 2017 mitten auf dem Hamburger Kiez. (Foto:Getty)
Kick-Off der Porsche European Open 2017 mitten auf dem Hamburger Kiez. (Foto:Getty)

Das gabs noch nie - Profigolf auf der Reeperbahn! Für die  Veranstaltung auf dem Hamburger Kiez wurden keine Kosten und Mühen gescheut und kurzerhand Loch 17 des Green Eagle Nord Course nachgebaut, um anschließend ein kleines Shootout zwischen den teilnehmenden Tour-Spielern auszutragen.

Mit von der Partie waren ingesamt acht Profis, darunter der Ryder-Cup-Sieger Patrick Reed, der zusammen mit seinem Landsmann Jimmy Walker auch den Sieg gegen das Team Deutschland, bestehend aus Lokalmatador Niklas Adank und Tour-Neuling Alexander Knappe, einheimsen konnte. Die Dänen Thorbjörn Oleson sowie Lucas Bjerregard und zu guter letzt die Südafrikaner Charl Schwartzel und Zander Lombard nahmen ebenfalls an dem Spektakel teil.

"Großartiger" Auftakt zur Porsche European Open

Als Preis für das Team USA wurden ihnen jeweils ein Porsche 911er für das Tunierwochende zur Verfügung gestellt. „Es war ein außergewöhnliches Event, und es ist großartig, während der Turnierwoche einen 911er nutzen zu können. Das ist ein aufregendes, ein ikonisches Fahrzeug“, sagte Jimmy Walker.

Golf Post Redakteur Robin Bulitz war vor Ort dabei, sammelte ein paar Eindrücke vom Kick-Off und führte sogar ein kurzes Interview mit European-Tour-Professional Thorbjörn Olesen.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
US Masters 2019: Jetzt Ihren Favoriten wählen

Das erste Major des Jahres steht vor der Tür. Im Augusta National GC wollen die Golfstars beim US Masters 2019 die Titelverteidigung von Patrick Reed streitig machen. 

Meine Golfsaison mit Ecco - Jetzt bewerben und ein unvergessliches Golfjahr erleben

Wir suchen vier begeisterte Golfer, die das Projekt "Meine Golfsaison mit Ecco" in Angriff nehmen und neben dem Erhalt eines Ecco-Paketes zahlreiche spannende Stunden auf dem Golfplatz, bei hochkarätigen Trainern und spannenden Events verbringen.



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab