Golfregion Kapstadt

Kapstadt - eine Metropole mit modernem Flair im Süden Afrikas. 

Golfclubs in der Region Kapstadt

Golfclubs

Aktuelle News aus Kapstadt

News

Beliebte Golfhotels in Kapstadt

Golfhotels

Zugehörige Regionen

Über Kapstadt

Kapstadt ist die parlamentarische Hauptstadt von Südafrika. Die Stadt und in die zu der Gemeinde City of Cape Town Metropolitan Municipality dazugehörigen umliegenden Orte sind Heimat von über vier Millionen Menschen. Der Ort ist insbesondere aufgrund seines Wahrzeichens, den Tafelberg, und des Kaps der Guten Hoffnung bekannt.


Für Urlauber hat Kapstadt einiges zu bieten. Die Sehenswürdigkeiten reichen von der Geschichte der Stadt und Südafrikas, über Kunst, Kultur und atemberaubende Natur, bis hin zu der einzigartiges Küste am indischen und atlantischen Ozean. Ein Beispiel ist die Insel Robben Island, auf der der südafrikanische Politiker Nelson Mandela inhaftiert war. Die Insel wurde von der UNSECO zum Weltkulturerbe ernannt.


Neben den beschriebenen Aktivitäten steht Kapstadt auch für ein weitreichendes Sportangebot. Viele Wassersportler zieht es an die Küste der Stadt, um die Kombination aus indischem und atlantischem Ozean sowie dem dort herrschenden Wind auszunutzen. Doch auch bei Golfern ist die Region sehr beliebt. In Südafrika existieren insgesamt über 500 Golfplätze, von denen einige in Kapstadt zu finden sind. Einer der bekanntesten Plätze liegt hinter dem Cape Town Stadium, einem Fußballstadion der WM 2010. Er ist auf vielen Fotos der Stadt zu sehen.

Entdecke das Beste, was Kapstadt zu bieten hat:

Hervorgehobene Community Beiträge

Aus der Community:

Golf Post App

Golf Post App

Mit der Golf Post App bleibst Du immer auf dem Laufenden und in Kontakt mit Deinen Golfbuddys und den Golfclubs aus Deiner Region. Die redaktionellen Inhalte von Golf Post, Deals und Aktionen findest Du natürlich auch in der App. Sei dabei!

Golf Post Newsletter

Aktuelle Turnierergebnisse, TV-Zeiten, Trainingstipps, Equipment-Neuigkeiten, Tests, Gewinnspiele sowie alle Infos rund um Dein Golfspiel – kostenlos und jederzeit kündbar!

zu unseren Datenschutzrichtlinien oder mehr erfahren

Feedback