Sandra Gal Charity Event - gelungene Premiere im Mainzer GC
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Sandra Gal Charity Event – gelungene Premiere im Mainzer GC

Unter dem Motto "Golfen. Spenden. Helfen." versammelten sich um die Schirmherrin Sandra Gal rund 120 Persönlichkeiten aus Sport, Film und Wirtschaft für den guten Zweck.

Viel Spaß hatten die jungen Golferinnen beim Sandra Gal Charity Event. (Foto: Golf Post)
Viel Spaß hatten die jungen Golferinnen beim Sandra Gal Charity Event. (Foto: Golf Post)

Die Allianz Pro Menschlichkeit, die ein Sozial-Bündnis zwischen Wirtschaft und dem Landesverband Rheinland-Pfalz im Deutschen Roten Kreuz ist, lud zusammen mit Sandra Gal zum ersten Sandra Gal Charity Golfturnier. Über 60.000 Euro für den wohltätigen Zweck sind dabei zusammengekommen, sodass die Verantwortlichen ein positives Resümee zogen.

Straffer Zeitplan über das Wochenende

Das Event startete bereits in den Morgenstunden des Samstags mit einem Golfturnier für Mädchen. Während der nachfolgenden Clinic erzählte Gal von ihrem Weg zum Profitum und ließ die Zuschauer mit ihren Schwüngen und Schlägen staunen. Anschließend erhielten die Nachwuchsgolferinnen eine kleine Trainerstunde, bei der sie wertvolle Tipps für den eigenen Golfschwung bekamen.

Bild von Sandra Gal versteigert

Anfang des Jahres zog sich die 33-Jährige zurück, um sich eine kurze Auszeit zu gönnen. Während dieser Zeit übte sich Sandra Gal im Malen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Für 3.000 Euro ging eines ihrer Gemälde während der Versteigerung an einen neuen Besitzer - das Geld floss selbstverständlich direkt auf das Spendenkonto. Während der Abendveranstaltung kamen nicht nur sämtliche Verantwortliche zu Wort, sondern das vielfältige Programm wurde auch mit einer spektakulären Laser-Show ergänzt.

Dieses Bild erzielte eine der größten Einnahmen für die Allianz Pro Menschlickeit. (Foto: Golf Post)

Dieses Bild erzielte eine der größten Einnahmen für die Allianz Pro Menschlickeit. (Foto: Golf Post)

Am nächsten Morgen stand dann das eigentliche Turnier an. Die Turnierform war ein leicht abgeänderter "Texas Scramble", der somit ein wenig Zeit sparte. Die Resonanz war riesig. Insgesamt gab es 116 Teilnehmer, die alle gleichzeitig auf die Runde mussten. Damit jeder während des Turniers etwas von Gal hatte, spielte sie mit jedem Flight die ersten Schläge der zehnten Bahn.



Nach dem 18-Loch-Wettkampf wurde Sandra Gal zügig verabschiedet, weil sie nach Korea zum nächsten Profi-Turnier musste. Das Event fand seinen Ausklang mit dem Verkünden der Spendensumme und Danksagungen an Veranstalter, Organisation, das deutsche rote Kreuz, den Mainzer GC und dort insbesondere Stefan Kirstein. Zum krönenden Abschluss wurde noch bekanntgegeben, dass nächstes Jahr das zweite Sandra Gal Charity Event stattfinden wird.

Welche Schläger spielt Sandra Gal?

Während des sonntägigen Turnieres hatten wir die Gelegenheit, einen Blick in das Bag von Sandra Gal zu werfen. Außerdem erklärte die gebürtige Düsseldorferin, wieso sie immer wieder einmal ein Holz 7 gegen ein Eisen 4 tauscht. Doch sehen Sie selbst: unsere Fotostrecke zu Gal's Equipment.


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Die Top 10 Golfdestinationen im "Rest der Welt"

Neben Deutschland und Europa bietet der "Rest der Welt" zahlreiche traumhafte Golfdestinationen. Doch welche ist die Schönste?

Deutschlands bester Golfer aller Zeiten

Bernhard Langer und Martin Kaymer haben bisher jeweils beispiellose Karrieren hingelegt und sind zweifelsohne Deutschlands beste Golfer. Doch wer ist für Sie die wahre Nummer 1?

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab