Aktuell. Unabhängig. Nah.

Skechers bei der German Long Drive Championship – Wenn es weit werden soll

Skechers will mit leichten und flexiblen Schuhen den deutschen Golfschuhmarkt erobern. Bei der German Long Drive Championship waren sie bereits vertreten.

Golfschuhe von Skechers machen auch die größten Weiten mit. (Foto: Facebook@SkechersPerformance)
Golfschuhe von Skechers machen auch die größten Weiten mit. (Foto: [email protected])

Die in den USA bereits weit verbreitete Schuhmarke Skechers etabliert sich auch langsam auf dem deutschen Markt für Golfschuhe. Sie waren sogar bei der ersten German Long Drive Championship im Kölner Golfclub vertreten. Der deutsche Long-Drive-Rekordhalter Alexander Lange trat mit Skechers an den Füßen bei dem Wettbewerb an.

Skechers - Stabile Golfschuhe für weite Schläge

Weit schlagen kann Alexander Lange, das beweist nicht nur sein Name sondern auch sein deutscher Rekord von 423 Metern. "Let's hammer" ist das Motto des fast zwei Meter großen Hühnen. Bei der German Long Drive Championship wollte Lange sein Können in einen Titel umwandeln. Dafür ist neben der richtigen Ausrüstung auch das passende Schuhwerk entscheidend, um eine stabile Verbindung zwischen Golfer und Erde herzustellen. Langes Schuhe seiner Wahl waren Skechers. "Ich bin dankbar, dass ein so starker Partner wie Skechers mit mir zusammenarbeitet. Beim Training für meine Fitness benutze ich schon Schuhe dieser große Marke und nun kommen die Golfschuhe hinzu", sagte Lange, der Mitglied der Long Drive European Tour ist. Für einen Platz auf dem Treppchen hat es für den Hessen letztendlich leider nicht gereicht. An den Schuhen wird es aber nicht gelegen haben.


Das Material der Skechers-Schuhe stammt ursprünglich aus dem Laufsport. Das Design ist aber an die spezifischen Herausforderungen von Golfern angepasst und soll sowohl Tragekomfort als auch Funktionalität bieten. Leicht, flexibel und vor allem langlebig sollen die Golfschuhe sein. In den USA ist die Marke sehr bekannt: Skechers ist die Nummer 2 auf dem Schuhmarkt. Matt Kuchar hat mit ihnen seine Olympiamedaille geholt und auch Brooke Henderson schwört auf den Komfort ihres Schuhwerks.



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab