Das gab's noch nie - Stephan Jaeger schießt sich zum Rekord!
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Das gab’s noch nie – Stephan Jaeger schießt sich zum Rekord!

Auf der Web.com Tour lässt es Stephan Jäger krachen. Der 27-Jährige stellt einen neuen All-Time-Rekord für den niedrigsten Score auf.

Stephan Jäger stellt einen neuen Rekord für die niedrigste Runde aller Zeiten auf. (Foto: Getty)
Stephan Jäger stellt einen neuen Rekord für die niedrigste Runde aller Zeiten auf. (Foto: Getty)

Stephan Jäger - so heißt der Mann, dem es als erstem gelungen ist, eine 58 auf einer der drei großen amerikanischen Touren (PGA Tour, Web.com Tour, Champions Tour) zu schießen. Der 27-Jährige aus München blieb bei der Ellie Mae Classic in Kalifornien zwölf Schläge unter Par. Auf dem Par-70-Kurs im TPC Stonebrae lochte Stephan Jäger zwölf Birdies und blieb ohne Schlagverlust.

"Ich bin sehr glücklich mit der Art und Weise wie ich gespielt habe, besonders auf der Back Nine", freute sich Stephan Jäger nach seiner Rekordrunde. "Du weißt nie, wann mal so ein Tag kommt - und sie kommen unerwartet. Tage wie dieser sind sehr, sehr, sehr selten."

Stephan Jäger nun alleiniger Rekordhalter

In der Tat! Der bisherige Rekord von 59 Schlägen für 18 Löcher wurde lediglich sechsmal auf der PGA Tour, fünfmal auf der Web.com Tour und einmal auf der Champions Tour gespielt. Doch das ist nun nur noch das zweitbeste Ergebnis, das je erzielt wurde. Alleiniger Rekordhalter ist nun Stephan Jäger.

Stephan Jäger führt bei Ellie Mae Classic

Klar, dass der 27-Jährige auch bei der Ellie Mae Classic in Führung liegt. Vier Schläge Vorsprung sicherte sich Jäger mit seiner Rekordrunde vor Josh Teater, Xander Schauffele und Rhein Gibson, die sich bei acht unter Par den zweiten Platz bei dem mit 600.000 US-Dollar dotierten Turnier teilen.



Die Rekordrunde von Stephan Jäger im Video

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

So cool wie Rickie - sichere Dir ein PUMA Outfit und ein Limited Edition Golf Bag!

Gewinne ein Outfit der neuen Play Loose Kollektion von Puma Golf oder ein limitiertes Golf Bag von Cobra im Tour-Design. Dies wird diese Woche alles bei der Farmers Insurance Open in Torrey Pines von Rickie Fowler höchstpersönlich erstmalig präsentiert!

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab