Profisport Herren

„The Match“: Tiger vs. Phil LIVE verfolgen

23. Nov. 2018 von Eric Effey in Köln, Deutschland

Sky überträgt "The Match" am 23. November 2018 live. (Foto: Twitter/@PGAdailynews)

Sky überträgt "The Match" am 23. November 2018 live. (Foto: Twitter/@PGAdailynews)

Am Freitag, den 23. November 2018 um 21 Uhr deutscher Zeit  ist es so weit und das Thanksgiving Wochenende in den USA wird mit "The Match" eingeläutet. Tiger Woods trifft auf Phil Mickelson und zwei der erfolgreichsten Golfer aller Zeiten spielen um neun Millionen US-Dollar. Mit insgesamt 19 Majortiteln ausgestattet wird es zwischen Woods und Mickelson ein klassisches Matchplay geben, das mit weiteren kleineren Wettkämpfen versehen wird. Ausgestattet mit Mikrofonen treten "Phil the Thrill" und "The Big Cat" auf dem Shadow Creek Golf Course in Las Vegas gegeneinander an und Sie können den Showkampf live auf Sky verfolgen.

Woods gegen Mickelson LIVE auf Sky

Sky überträgt das Duell Mann gegen Mann am 23. November ab 21 Uhr auf Sky Select Event A und Sky Sport 5 HD. Zum Frühbucherpreis von 10 Euro können Sie das Event per Telefon oder unter sky.de/select bestellen. Der reguläre Preis für "The Match" beträgt 15 Euro. Um das Duell zu schauen, müssen Sie allerdings ein Sky-Abonnement abgeschlossen haben und im Besitz eines Sky-Receivers sein. Es ist nicht möglich, das Duell der Giganten als "Nicht-Skykunde" oder per Sky Go zu verfolgen.

"Kampf der Giganten"

Schon im Vorfeld des 9-Millionen-Dollar-Matches gab es viel Wirbel. Der amerikanische Fernsehsender HBO blickte mit "24/7 The Match: Tiger vs. Phil" hinter die Kulissen und die beiden Kontrahenten duellierten sich auf Twitter und in mehreren Interviews. "Ich wette, du denkst, dass das die leichtesten neun Millionen Dollar sind, die du je verdienen wirst", tönte es von Mickelson Richtung Woods. Auf die Frage, ob Woods in Mickelsons Kopf sei, antwortete dieser mit einem Lachen: "Ich bin in Phil's Kopf seit über 20 Jahren [...]. Ich habe es genossen gegen ihn anzutreten. Da werden sicherlich ein paar Kommentare kommen, um den anderen zu beeinflussen, aber am Ende des Tages weiß er [Mickelson - Anm. d. Red.], wer mehr Siege hat". Das große Duell ist angerichtet und die Golfwelt ist gespannt.


Feedback