Tiger Woods startet bei der Farmers Insurance Open in das Jahr 2014
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Tiger Woods startet bei der Farmers Insurance Open in das Jahr 2014

Auf dem traditionsreichen Torrey Pines Golf Course in La Jolla finden ab Donnerstag die Farmers Insurance Open 2014 statt.

Tiger Woods 2014
Bei der PGA Farmers Insurance Open steigt Tiger Woods ins Golfjahr 2014 ein. (Foto: Getty)

Bei dem mit 6,1 Millionen Dollar dotierten Event der PGA Tour geht es um 500 FedEx-Cup-Punkte und der Gewinner darf sich über mehr als eine Million Dollar Preisgeld freuen. Topfavorit ist natürlich der Weltranglistenerste Tiger Woods, der bei der Farmers Insurance Open seinen Einstand im Golfjahr 2014 feiert. Der Torrey Pines Golf Course an der Pazifikküste in Kalifornien ist dabei ein sehr gutes Pflaster für ihn - ganze siebenmal konnte er hier bereits gewinnen.

Lange Erfolgsgeschichte von Tiger Woods

Der Tiger erwacht aus dem Winterschlaf und ist auf Erfolgsjagd. Mit seinem achten Sieg bei der Farmers Insurance Open könnte Tiger seinen eigenen Rekord für die meisten Siegen bei einem einzelnen Turnier weiter ausbauen. Im letzten Jahr gewann er ungefährdet mit vier Schlägen Vorsprung vor Josh Teater und Brandt Snedeker, die auch dieses Jahr beide wieder mit am Start sind. Tiger zu schlagen, wird allerdings auf Grund der offensichtlichen Zuneigung zu der Anlage in La Jolla mehr als schwieirig. Auf dem Torrey Pines Golf Course feierte Woods auch den Gewinn der US Open 2008.


Lokalmatador Mickelson als Herausforderer

Das Feld wird komplettiert von einigen anderen großen Namen, die ein ereignisreiches Turnier versprechen. Besonders Phil Mickelson, Lokalmatador und auch selbst bereits dreimaliger Sieger in La Jolla, gehört zu den Publikumslieblingen. Die Farmers Insurance Open bedeuten auch für Mickelson den Start in die PGA Tour 2014. Im Gegensatz zu Woods zeigte er allerdings in der vergangenen Woche bei der Abu Dhabi HSBC Golf Champions auf der European Tour mit dem geteilten 2. Platz bereits seine starke Form. Außerdem mit dabei sind der Rookie des Jahres 2013, Jordan Spieth, sowie Rickie Fowler und Nick Watney. Doch die Geschichte der Farmers Insurance Open zeigt, dass man sich wohl besonders auf ein Duell zwischen Phil Mickelson und Tiger Woods einstellen sollte.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Die Top 10 Golfdestinationen Europas

In ganz Europa gibt es Golfdestinationen auf allerhöchstem Niveau. Welches Ziel steht bei Dir ganz oben auf der Bucketlist?

Die Top 10 Golfdestinationen im "Rest der Welt"

Neben Deutschland und Europa bietet der "Rest der Welt" zahlreiche traumhafte Golfdestinationen. Doch welche ist die Schönste?

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab