Extra

Torsten Giedeon: Teaching Pro und nebenbei Tourspieler

23. Dez. 2013 von Jacqueline Sauer in Köln, Deutschland

1990 holte Torsten Giedeon gemeinsam mit Bernhard Langer den World Cup nach Deutschland. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Von einem Tourspieler kann man eine Menge lernen, das weiß Torsten Giedeon, der bereits vor seiner Profikarriere die Ausbildung zum Golflehrer einschlug. Heute unterrichtet er wieder - und zwar im Golf- und Landclub Köln in Köln-Refrath. Seine Tourkarriere allerdings liegt nicht gänzlich auf Eis. In diesem Jahr erst ging er unter anderem mit seinem alten Kollegen Bernhard Langer bei der Berenbank Masters an den Start.

1990 holte er den World Cup nach Deutschland

Im Laufe seiner Karriere konnte Torsten Giedeon insgesamt vier internationale Turniersiege verbuchen, einen davon auf der Challenge Tour. Seinen ganz großen Coup aber landete der Wahlkölner im Jahr 1990. Damals erlebte er seinen größten Karrierehöhepunkt, als er gemeinsam mit Bernhard Langer den World Cup nach Deutschland holte.

2007 kehrte der geborene Dalldorfer nach einer 13 Jahre währenden Spielpause als Senior auf die Tour zurück. Hier platzierte er sich bereits das ein odere andere Mal unter den ersten zehn, ein Sieg blieb bis jetzt allerdings aus. In diesem Jahr spielte er hier die WINSTONgolf Senior Open sowie die Berenberg Masters mit Bernhard Langer. Er hatte eine Wild Card für das Turnier in seinem Heimatclub bekommen und belegte dort den 69. Platz.

Die Erfahrungen, die er im Laufe seiner Karriere gemacht hat, gibt er an seine Mannschaft weiter und hat dabei den Erfolg fest im Blick: "Wir sind auf dem Weg, eine feste Größe zu werden", sagt er.

Torsten Giedeon im Gespräch mit Golf Post

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback