Aktuell. Unabhängig. Nah.

US Open 2016: Mit Trickshots gegen die Grüns und Roughs im Oakmont CC

Vor der US Open zeigen sich Rory McIlroy und Bubba Watson sehr einfallsreich. Mit Trickshots überlisten sie die gefürchteten Grüns und Roughs.

Rory McIlroy zählt bei der US Open 2016 zu den Topfavoriten. (Foto: Getty)
Rory McIlroy zählt bei der US Open 2016 zu den Topfavoriten. (Foto: Getty)

Nur noch wenige Stunden bis zu US Open 2016 und schon zeigen sich einige der Topstars im Oakmont Country Club in bestechender Form. Rory McIlory hat beispielsweise beim Trainingsputten auf den gefürchtet schnellen Grüns einen wirklich verrückten Ball versenkt. Der Zuschauer fragt sich in folgendem Golfvideo zunächst, warum der US-Open-Sieger von 2011 den Ball von der Fahne wegspielt. Doch wie aus dem Nichts rollt der Ball wieder in den Kamerafokus zurück, hoppelt noch über ein Hindernis und kullert dann ganz gemächlich auf's Loch zu. Was dann passiert ist schlichtweg fantastisch. So können die Grüns bei der US Open also bezwungen werden:

Bubba Watson greift in die Trickkiste

Nicht weniger spektakulär ist Bubba Watsons Trickshot während seiner ganz speziellen Vorbereitung auf die US Open. Der zweifache Majorsieger fand dabei auf seine eigene Art und Weise heraus, wie die tiefen Roughs bespielt werden können: Mit einem Flop spielt Watson seinen Ball in die Luft, fängt ihn und wirft ihn auf das Grün in Richtung Fahne. Nicht ganz regelkonform, aber sehr sehenswert. Mit so viel Humor im Rough, klappt es sicher auch entspannt morgen beim Turnierstart.

US Masters 2019: Jetzt Ihren Favoriten wählen

Das erste Major des Jahres steht vor der Tür. Im Augusta National GC wollen die Golfstars beim US Masters 2019 die Titelverteidigung von Patrick Reed streitig machen. 

Den Driver des Players Champions Rory McIlroy gewinnen

Rory McIlroy hat bei der Players Championship eindrucksvoll bewiesen, was in ihm und in seinem Equipment steckt. Jetzt haben Sie die Chance, in seine Fußstapfen zu treten und denselben Driver zu gewinnen.



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab