Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen
News

Golf auf Reisen: Diese Ziele lohnen sich wirklich

10. Sep. 2021

Die beliebtesten Ziele für Golfer. (Foto: Matthew McBrayer)

Die beliebtesten Ziele für Golfer. (Foto: Matthew McBrayer)

Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen

Golf gehört zwar nicht zu den beliebtesten Sportarten der Welt, doch das Interesse am Golfsport steigt immer weiter an. Deshalb nimmt auch die Beliebtheit von Wetten auf Golf immer mehr zu. Wer bei NetBet Sportwetten online vorbeischaut, darf sich auch über ein interessantes Angebot an Golfwetten freuen. Doch nicht nur für Zuschauer, auch für Spieler ist Golf eine besondere Möglichkeit, um sich zu entspannen, das eigene Geschick zu fördern und dabei auf Reisen auch noch die schönsten Golfresorts dieser Welt zu entdecken. Zahlreiche Reiseländer bieten ambitionierten Golfspielern die Möglichkeit auf ein ganz besonderes Erlebnis.

Zum Golfen in die Schweiz

Die Schweiz ist vor allem für ihre Wintersportregionen bekannt, doch ob Einsteiger und Profis, Golftraining während einer Reise in die Schweiz ist ebenfalls eine wunderschöne Möglichkeit, die Berglandschaft mit ihren weiß bedeckten Gipfeln kennenzulernen. Ein ganz besonderes Ziel ist der Golfplatz Andermatt, inmitten der Berglandschaft gelegen. Eine 18-Loch-Anlage, die vor allem optisch, aber auch spielerisch besondere Highlights bietet. Das satte Grün der Golfanlage kombiniert mit den, im Winter verschneiten, Gipfeln ringsherum sorgt für ein beeindruckendes Ambiente. Dieser Platz zeichnet sich durch wenige Bäume und breite Fairways aus. Auch Anfänger können diesen Golfplatz nutzen, um ihr Handicap zu verbessern. Für Outdoor-Fans ein echtes Highlight, denn durch natürliche Hindernisse, zahlreiche Bäche und steile Löcher ist hier für jede Spielerklasse etwas geboten. Die Schweiz mag nicht das Land sein, was Golfern als erster Gedanke kommt, doch dieser Platz zeigt, wie viel das Bergland zu bieten hat!

Mallorca – die Lieblingsinsel der Deutschen

Mallorca ist nicht nur die ehemals beliebteste Balearen-Insel der Deutschen, sondern auch ein echtes Highlight für alle Golfspielerinnen und Golfspieler. Über 20 Plätze hält die traumhafte Mittelmeerinsel bereit, mit unterschiedlichen Ansprüchen und ganzjährigen Öffnungszeiten. Ob Einsteiger oder Experte, hier findet jeder den passenden Golfplatz für sich und die Reisezeit spielt beim Golfurlaub ebenfalls keine Rolle. Selbst in den Wintermonaten sind die Temperaturen auf Mallorca so mild, dass sich ein Golfurlaub lohnt. Mallorca weiß um die Beliebtheit des Golfsports und bietet daher mit verschiedenen Golfcards preisgünstige Möglichkeiten an. So ist die Golfcard 365 beispielsweise für Paare ideal, die gern auf verschiedenen Plätzen der Insel spielen möchten, aber nur einmal die Greenfees entrichten möchten.

Die Kanarischen Inseln mit Abwechslung für Golfer

Rund 4,11 Millionen Golfspieler gibt es in Europa und zahlreiche davon kehren immer wieder auf die Kanarischen Inseln zurück. Nach Mallorca sind die Kanaren in der Mittelmeerregion das beliebteste Ziel für Golfer, denn auf verschiedenen Inseln warten gleich mehrere Plätze auf die Spieler:

  • Gran Canaria
  • Lanzarote
  • La Gomera
  • Teneriffa
  • Fuerteventura
  • Einzig La Palma bietet wenig Abwechslung für Golfer, doch die oben genannten Inseln können mit Vielfalt und spannenden Roughs überzeugen. Zu den größten Besonderheiten der Plätze gehört die Art der Anlegung, denn die Natur hat hier ihren Stempel hinterlassen. Fans von beeindruckenden Regionen sind auf den Kanarischen Inseln am richtigen Golf-Ziel angekommen.

    Spielen wie im Park – in Andalusien ist es möglich

    Andalusien ist ein beliebter Ort für Tourismus in Spanien und das Festland kann auch Golfspieler in seinen Bann ziehen. Ob an der Costa del Sol oder rund um Marbella, nicht nur für Strandurlauber und Jetset-Liebhaber ist Andalusien eine gute Reisemöglichkeit. Die verschiedenen Golfanlagen beeindrucken durch ihre parkähnliche Anlage, umgeben von natürlichen Pinienwäldern und Mauern aus Naturstein. Zu den beliebtesten Plätzen gehört der Antequera Golf, ein 18-Loch Platz mit besonderer Aussicht!

    Portugal bietet Golfsportlern ein zu Hause

    Neben Spanien kann Portugal oft nicht bestehen, wenn es um die beliebtesten Reiseregionen geht. Doch für Golfsportler sieht das anders aus. Besonders an der Algarve, aber auch in der Hauptstadt Lissabon sind Abschläge auf einigen der schönsten Golfanlagen Europas möglich. Die besondere Lage der Fairways ist besonders beeindruckend, denn sie reichen stellenweise bis hoch auf die Klippen und bieten einen Blick über das Meer. Für den Ball geht es sogar noch weiter, um das Ziel zu erreichen ist es auf einigen Anlagen nötig, das Meer zu überqueren. Das leise Rauschen der Wellen im Hinterkopf und den Wind im Nacken empfinden Golfsportler das wohl intensivste Gefühl der sportlichen Freiheit, wenn sie an diesen Löchern stehen.

    Für die Fernreise – Mauritius lockt direkt ans Meer

    Mauritius wird oft als die Insel der Elite oder auch als Traumziel in den Tropen bezeichnet. Über die gepflegten und einzigartigen Golfanlagen wissen aber nur Experten Bescheid. Mauritius ist außerhalb von Europa das beliebteste und eleganteste Reiseziel für alle, die dem Golfsport eine besondere Note verleihen möchten. Nicht nur, dass die vielfältig designten Kurse im Hochland direkt durch die Vulkanberge der Insel führen, sie sind auch am Strand beheimatet.
    Hier bekommt der Wind eine völlig neue Bedeutung, wenn das Green direkt am Strand zu finden ist. Erholung pur, optimale Temperaturen und ein Abschlag an einem der schönsten Orte der Welt, machen Mauritius zum Traumziel für viele Golfer aus aller Welt.

    Dubai auf dem Weg an die Spitze

    Eine Reise nach Dubai ist selbst ohne Golfschläger im Gepäck ein außergewöhnliches Erlebnis. In Dubai ist alles ein bisschen mehr luxuriös als überall anders auf der Welt. Ob Hotels, Gastronomie oder Strände, wer einmal nach Dubai gereist ist, wird eine neue Definition von Luxusurlaub erschaffen haben. Und unter all diesen Besonderheiten finden sich mehr und mehr Golfanlagen, die bis ins kleinste Detail designt und gestaltet wurden. Große Golfturniere werden in der Stadt der Superlative ausgetragen und selbstverständlich finden sich hier auch die Stars und Sternchen aus der Welt des Golfsports zum Urlaub ein. Der arabische Lebensstil und der Luxus Dubais machen eine Reise in diese völlig andere Welt zu einem Erlebnis, was kaum zu überbieten ist. In Anbetracht der im englischen Gartenstil angelegten Golfanlagen gerät das eigene Handicap fast ein wenig in Vergessenheit, denn der Wunsch, möglichst viel von der Umgebung zu sehen, wird groß!

    Golfsportler reisen durch die Welt

    Nicht nur in Europa, sondern auch außerhalb gibt es Locations, die für Golfsportler ein absolutes Muss sind. Ein Golfurlaub ist nicht nur Erholung, er bietet auch die Möglichkeit, die eigene Stärke neu zu finden und auf neue Herausforderungen zu treffen. Viele Anlagen bieten darüber hinaus Kurse an, um die eigenen Fähigkeiten weiter zu verbessern oder erste Schritte auf dem Fairway zu machen.

    Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen
    Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen

    Feedback