Die 13- und achtteiligen Schlägersets für Frauen sowie die siebenteiligen und fünfteiligen Schlägersets für Juniorinnen sind ab sofort in mehr als 1.200 Walmart-Filialen und online auf Walmart.com erhältlich. Alle Schlägersätze enthalten eine Golftasche mit LPGA-Logo. Die Schlägersätze für Frauen beginnen bei 199 Dollar, die für Juniorinnen bei 98 Dollar. Die Produkte werden exklusiv bei Walmart erhältlich sein, um Frauen und Mädchen den Zugang zu Golfausrüstungen auf Einstiegsniveau zu erleichtern.
"Wir freuen uns sehr über diese Gelegenheit"
Ergänzend zu den Schlägersets sind jetzt auch LPGA-Bekleidungsartikel wie Polos, Röcke, ein Kleid und ein Visor in ausgewählten Geschäften und auf Walmart.com erhältlich - und bieten Frauen und Mädchen noch mehr erschwingliche, stilvolle Optionen, die sie auf und neben dem Golfplatz tragen können. Golfschuhe ohne Spikes in Damen- und Mädchengrößen runden die Kollektion ab.
"Diese fantastischen neuen Artikel machen es Frauen und Mädchen leichter, Golf zu spielen und den Sport zu genießen", sagte Corey Bender, Senior Vice President of Hardlines - Walmart U.S. "Wir sind begeistert, dass wir die Möglichkeit haben, mit der LPGA zusammenzuarbeiten, und ich freue mich darauf, diese Produkte in die Hände unserer Kundinnen zu geben, wenn die Golfsaison in vollem Gange ist."
Die LPGA ist ein langjähriger Unterstützer von Programmen und Initiativen für weibliche Anfänger und Junioren. In seiner mehr als 30-jährigen Geschichte führt LPGA*USGA Girls Golf (Girls Golf), eine Partnerschaft zwischen der LPGA Foundation und der United States Golf Association (USGA), Mädchen im Alter von 6 bis 17 Jahren in das Golfspiel ein und vermittelt ihnen Selbstvertrauen, Freundschaften und Lebenskompetenzen. Heute gibt es landesweit mehr als 500 Girls-Golf-Standorte mit Programmen, die jedes Jahr mehr als 100.000 junge Frauen erreichen. Die LPGA Professionals, der weltweit größte Zusammenschluss von Golflehrerinnen, unterstützen die verschiedenen Basisprogramme der LPGA Foundation, die darauf abzielen, das Engagement von Mädchen und Frauen im Golfsport zu fördern, und sind in der Branche führend in den Bereichen Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration. Darüber hinaus bietet das LPGA Amateurs Programm organisierte Spiel- und Lernmöglichkeiten für Erwachsene aller Spielstärken durch lokale und verbandsweite Veranstaltungen.
"Diese unglaubliche Partnerschaft mit Walmart baut auf dem Engagement unserer Organisation auf, das Leben von Mädchen und Frauen durch das Golfspiel zu stärken, zu inspirieren und zu verändern", sagte Matt Chmura, LPGA Chief Marketing, Communications and Brand Officer. "Wir wissen, dass Frauen etwa ein Viertel aller Golfer in den USA ausmachen - und wir wissen auch, dass es eine Möglichkeit gibt, dieses Verhältnis zu verbessern. Durch die Bereitstellung von erschwinglicher Golfausrüstung für Einsteigerinnen freuen wir uns darauf, noch mehr Frauen und Mädchen dabei zu helfen, die lebenslangen Vorteile dieses großartigen Spiels zu erleben."
(Text: LPGA)