Die Ankündigung markiert eine bedeutende Erweiterung des Einflusses von J.Lindeberg in der Golfwelt und vertieft ihr Engagement für den Sport. Die renommierte schwedische Bekleidungsmarke wurde 1996 gegründet und verbindet die Welten von Sport und Mode. Sie kombiniert Raffinesse und zeitgenössische Mode mit hoher Leistung und Komfort, um dem modernen aktiven Lebensstil gerecht zu werden.
Die DP World Tour – die globale Golftour mit 44 Turnieren in 24 Ländern – zieht Spitzentalente aus der ganzen Welt an und diese Partnerschaft wird das Erlebnis sowohl auf dem Platz als auch abseits davon für Mitarbeiter, Fans und J.Lindeberg-Botschafter wie die DP World Tour-Spieler Viktor Hovland und Matt Wallace erheblich verbessern.
J.Lindeberg Ausstatter zweier Rolex Series-Events
Mit der heutigen Ankündigung wird J.Lindeberg auch zum offiziellen Bekleidungslieferanten von zwei der ikonischsten Rolex Series-Events der Tour im Jahr 2024 – den Genesis Scottish Open, die im Renaissance Club, North Berwick (10.-14. Juli) stattfinden und den BMW PGA Championship im Wentworth Club, Virginia Water (17.-22. September).
Im Rahmen dieser exklusiven Partnerschaft wird J.Lindeberg nicht nur das Personal der DP World Tour mit einer Reihe maßgeschneiderter Produkte ausstatten, die speziell für ihren aktiven und reiseintensiven Lebensstil entwickelt wurden, sondern auch seine unverwechselbaren Signaturstile und innovativen Sportbekleidungen an die Golfgemeinschaft weitergeben, die bei diesen ausgewählten Veranstaltungen turniergebrandete J.Lindeberg-Kollektionen kaufen können.
DP World Tour X J.Lindeberg: Exzellenz und Innovation
Hans-Christian Meyer, CEO von J.Lindeberg, kommentierte die Partnerschaft wie folgt: „Wir sind unglaublich stolz darauf, mit der DP World Tour zusammenzuarbeiten, einer prestigeträchtigen Organisation, die Exzellenz und Innovation im Golf verkörpert – Eigenschaften, für die J.Lindeberg steht und die wir immer fördern wollen.
„Wir freuen uns besonders darauf, das engagierte Personal der Tour auszustatten und sicherzustellen, dass sie großartig aussehen und gleichzeitig die Professionalität der Tour präsentieren. Die Genesis Scottish Open und die BMW PGA Championship bieten uns während der Saison 2024 großartige Anknüpfungspunkte, um unsere neuesten Kollektionen und Designs zu präsentieren, die sich durch einzigartige Funktionalität und zukunftsweisenden Stil auszeichnen.“
Guy Kinnings, CEO der DP World Tour, fügte hinzu: „Golf war noch nie so modisch und dies erstreckt sich auf die Premium-Lifestyle-Marken, die zum Sport strömen. J.Lindeberg hat diesen Trend seit Jahrzehnten angeführt, mit Kollektionen, die Sport und Mode perfekt verbinden. Wir freuen uns, eine Marke ihres Kalibers als unseren offiziellen Bekleidungslieferanten an Bord zu haben. Unser Personal wird nicht nur J.Lindeberg-Bekleidung tragen, während es um die Welt reist, sondern wir werden auch den Fans die Möglichkeit bieten, ihre Kollektionen online und bei ausgewählten Veranstaltungen in jeder Saison zu kaufen.“