Die Weltranglistenzwölfte Lexi Thompson gab kurz vor Beginn der ANA Inspiration an diesem Wochenende bekannt, dass sie ihre eigene Marke auf den Markt bringt. Schon beim Damen-Major am Wochenende wird Thompson mit dem entsprechenden Schriftzug auf ihrem Visor und dem Bag auflaufen.
Bereits Anfang dieses Jahres wechselte die 25-jährige von ihrer alten Agentur zur GSE Worldwide Inc, die in naher Zukunft Lexi Thompson als weltweiten Athleten vermarkten wollen. Daher scheint die Veröffentlichung der eigenen Marke als folgerichtiger Schritt, da zukünftig Themen wie Gesundheit und Fitness, mit denen sich die 11-fache LPGA-Tour-Siegerin abseits des Golfplatz beschäftigt, im Vordergrund stehen sollen.
Lexi Thompson veröffentlicht ihre eigene Marke
Der Senior Vice President of Golf der GSE Worldwide Inc, Brett Falkoff, bestätigte gegenüber der Golfweek mitte des Jahres, dass die Person Lexi Thompson global vermarktet werden soll."Wir wollen sie auf eine erfolgreiche Position vorbereiten, wann immer dies möglich ist", äußert sich Falkoff.
Dabei stehen neben der frisch veröffentlichten Marke"LEXI Golf", die beiden Label "LEXI Fitness" und "LEXI Skin" für die Freizeitbeschäftigungen neben dem Golfsport. Thompson, die in dieser Saison noch nicht richtig in Fahrt kommt, kehrt nach einem Regelverstoß bei der AIG Women's British Open, der zur Disqualifizierung führte, ins Feld der ANA Inspiration zurück. Dabei liegt die beste Platzierung dieser Saison, ein geteilter siebter Platz, schon eine ganze Weile zurück und wurde bei der Saisoneröffnung, beim Diamond Resort Tournament of Champions, erzielt.
After 10 years of playing professionally, I’m excited to announce that I’ll be launching my own brand. I’ll be sporting the logo on my visor and bag starting this week at my favorite event, the @ANAinspiration. We’re also working on some new and exciting projects to share soon! pic.twitter.com/mswGkIJoss
— Lexi Thompson (@Lexi) September 8, 2020