Carlota Ciganda heißt die neue Führende beim North Texas LPGA Shootout. Die Spanierin eroberte die Spitzenposition (-11) mit einer 66er Runde von der bisherigen Führenden Caroline Masson (-9). Die Deutsche liegt nach einer 69 (-2) auf dem geteilten zweiten Rang.
Starke Reaktion von Caroline Masson auf Doppel Bogey
Caroline Masson, die ihre Führung auf der zweiten Runde noch verteidigt hatte, erwischte keinen guten Auftakt in ihre dritte Runde. Gleich am ersten Loch auf dem Par-71-Kurs des Las Colinas Country Club notierte die 23-Jährige ein Doppel Bogey. Umso erstaunlicher die Reaktion von Masson, die ihre erste Saison auf der LPGA Tour spielt: Mit fünf Birdies und nur einem Bogey spielte sie sich in die Spitzengruppe zurück und liegt vor dem Schlusstag auf dem geteilten zweiten Platz nur zwei Schläge hinter der führenden Carlota Ciganda. Dabei hatte Masson letzte Woche bei der LOTTE Championship in der vorigen Woche noch den Cut verpasst.
Sandra Gal schiebt sich weiter nach vorne
Auch die zweite deutsche Starterin, Sandra Gal, bestätigte am Samstag ihre gute zweite Runde und notierte erneut eine 69 (-2). Die 27-Jährige startete furios auf ihre Runde und notierte an den ersten beiden Löchern gleich zwei Birdies. Im weiteren Verlauf ihrer Runde standen zwei Bogeys einem Birdie gegenüber. Durch ein Birdie an der 18 schob sich Gal aber im Vergleich zum Vortag um 17 Plätze nach vorne und rangiert nun auf T36.