Caroline Masson sorgt in Texas weiter für Furore: Auch nach der zweiten Runde liegt die 23-Jährige beim North Texas LPGA Shootout in Führung. Masson spielte eine Even-Par-Runde und führt damit mit insgesamt sieben Schlägen unter Par weiterhin vor der Spaniern Carlota Giganda (-6).
Caroline Masson mit vier Birdies und vier Bogeys
Masson, die als Rookie ihre erste Saison auf der LPGA Tour spielt, hatte sich mit einer furiosen ersten Runde an der Spitze des Teilnehmerfeldes platziert. Auch auf ihrer zweite Runde erwischte sie mit einem Birdie den perfekten Start. Zwar ließ sie danach direkt ein Bogey folgen, stabilisierte sich aber schnell wieder. Bis zur 15 notierte die Gladbeckerin drei weitere Birdies und hatte ihre Führung damit ausgebaut. Mit drei Bogeys auf den letzten vier Löchern büßte Masson etwas von ihrem Vorsprung ein, liegt aber weiterhin in Führung.
Dabei hatte Masson im Vergleich zum perfekten Vortag ein paar Probleme auf den Grüns. Ihr gelangen insgesamt elf von 18 Greens in Regulation. Carlota Giganda (-1) liegt nun nur noch einen Schlag hinter Masson, auf dem geteilten dritten Platz liegen drei weitere Spielerinnen mit zwei Schläge Rückstand.
Sandra Gal schafft nach Steigerung den Cut
Auch die zweite deutsche Teilnehmerin, Sandra Gal, schaffte nach einer deutlichen Steigerung zur ersten Runde doch noch den Cut. Gal kehrte mit einer 69 (-2) ins Clubhaus zurück und qualifizierte sich mit insgesamt zwei Schlägen über Par für das Wochenende. Auf dem Par-71-Kurs des Las Colinas Country Club in Irving/Texas standen bei Gal drei Bogeys starke fünf Birdies gegenüber.
Hier findet Ihr das Livescoring des Turniers.