Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen
Panorama

Tiger nicht mehr Nummer 1 unter wertvollsten Sportlern

12. Okt. 2014 von Tobias Hennig in Köln, Deutschland

Tiger Woods und Phil Mickelson gehören zu den Top-Ten der Forbesrangliste der wertvollsten Sportlermarken der Welt. (Foto: Getty)

Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen

Jährlich veröffentlicht das US-Magazin Forbes eine Liste mit den zehn wertvollsten Sportlermarken der Welt. Das Ranking gibt an, was die Vermarktungsrechte an dem jeweiligen Sportler pro Jahr kosten würden. Auch zwei PGA-Tour-Profis finden sich unter den zehn ersten der Rangliste.

Das Jahr 2014 war kein gutes für Tiger Woods. Nur acht Turniere bestritt der 38-jährige letzte Saison. Dabei verpasste er zwei Mal den Cut, zwei Mal zog er verletzt zurück. Momentan arbeitet der 14-fache Major-Sieger an der Genesung seines schmerzenden Rückens und der Rückkehr auf die PGA-Tour. Kein Wunder, dass unter diesen Umständen auch der Wert der Marke Tiger Woods leidet. Nach sieben Jahren and der Spitze der Forbesliste, muss er sich nun mit Rang 2 begnügen.

Lefty macht Boden gut auf Tiger Woods

Woods Landsmann Phil Mickelson hingegen darf sich über eine Wertsteigerung seiner Marke um satte vier Millionen Dollar freuen. "Lefty" zehrt dabei noch von seinem Open-Championship-Triumph 2013, denn Forbes erstellt die Ranglist für den Zeitraum Juli 2013 bis Juni 2014. An Woods kommt er bisher dennoch nicht ran. Die Marke Mickelson kostet 29 Millionen US-Dollar.

Die ganze Rangliste und noch mehr Informationen gibt es in der Bilderstrecke.

Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen
Zu viel lästige Werbung? Mit Golf Post Premium genießt Du alle Inhalte werbefrei. Anzeigen entfernen

Feedback