Masters Statistik

Der Erste, der dreimal Masters-Sieger war

07. Feb. 2022 von Annika Krempel in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der erste dreimalige Masters Sieger

Der erste von allen dreimaligen Masters Siegern war Jimmy Demaret. Seinen ersten Sieg errang er beim Masters 1940, siegte noch einmal im Jahr 1947 und machte drei Jahre später, 1950, die Drei voll. Trotzdem war das Masters das einzige Major, das er jemals gewann, dafür aber eben nicht nur einmal.

Bei seinem ersten Sieg triumphierte er mit vier Schlägen über Lloyd Mangrum. 1950 setzte er sich mit 69 Schlägen in der finalen Runde gegen seinen Konkurrenten Jim Ferrier durch, den er damit um zwei Schläge unterbot. Sein Sieg bei den Masters 1947 war sein schönster. In diesem Jahr wurde er zum ersten Golfer, der während des Masters vier Runden unter Par spielte. Außerdem wurde er damals neben Horton Smith und Byron Nelson zu dem bis dato einzigen zweimaligen Gewinner des Turniers. Nelson wurde in diesem Jahr Vizemeister, mit nur zwei Schlägen Rückstand.

Die anderen Spieler, die dreimal Masters Sieger waren

Im Laufe der Zeit wurde nicht nur die Liste der zweimaligen Masters Gewinner länger (unter anderem Bernhard Langer, der als einziger Deutscher diese Marke erreichte), sondern auch die Aufzählung derjenigen, die die drei Siege knackten, wurde ergänzt. Sam Snead siegte 1954 zum dritten Mal, Arnold Palmer reihte sich 1962 ein, legte aber zwei Jahre später noch einen weiteren Sieg oben drauf. Der nächste, der die 3-Siege-Marke knackte war Jack Nicklaus 1966. Er bleibt bis heute der einzige Spieler, der beim Masters insgesamt sechs Siege feiern durfte. Es folgten Gary Player (1978) und Nick Faldo (1996). Auch Tiger Woods (2002) und Phil Mickelson (2010) gewannen das Masters mindestens dreimal.

Der nächste Spieler der den Meilenstein erreichen könnte wäre Bubba Watson. Er gewann 2014 zum zweiten Mal beim Major in Augusta. Auch er hat damit die Möglichkeit sich in der Geschichte der Major-Sieger zu verewigen.

Dein Feedback zum Artikel

Wie hat Dir der Artikel gefallen? Stimme voll und ganz zu Stimme eher zu Teils/teils Stimme eher nicht zu Stimme gar nicht zu
Der Artikel ist informativ.
Der Artikel ist gut geschrieben.

Gibt es etwas, was Dir aufgefallen ist?

Weitere Informationen

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback