Golf im TV: Die British Open 2019 steht vor der Tür
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golf im TV: Das letzte Major des Jahres steht vor der Tür

Wer schnappt sich den Claret Jug beim letzten Major des Jahres und wird Nachfolger von Francesco Molinari? Golf im TV ist live dabei.

Golf im TV: Die Übertragungszeiten der großen Turniere im Überblick.
Golf im TV: Die Übertragungszeiten der großen Turniere im Überblick. (Foto: Getty)

Die British Open 2019 steht in den Startlöchern und sowohl die Spieler, als auch Fans fiebern dem Start des letzten Majors in diesem Jahr entgegen. Die Liste der Favoriten ist lang: Brooks Koepka, Dustin Johnson, Rory McIlroy oder Titelverteidiger Francesco Molinari sind nur einige der Hochkaräter, die im Royal Portrush GC  mit von der Partie sind. Dort wird die 148. Ausgabe des ältesten Majors ausgetragen. Erst zum zweiten Mal findet das Turnier nicht auf der britischen Kerninsel, sondern in Nordirland statt.

Aus deutscher Sicht darf man sich auf auf Matthias Schmid freuen. Der 21-jährige Amateur hat sich Ende Juni in Österreich den Europameistertitel geschnappt und somit eine Einladung für die British Open erhalten. Die österreichischen Hoffnungen ruhen auf Bernd Wiesberger, der mit einem Scottish-Open-Titel im Gepäck nach Nordirland reist und gezeigt hat, dass er Linksgolf kann.


Golf im TV: British Open 2019 LIVE

Donnerstag, 18. Juli 2019:

British Open 2019: Ab 11:00 Uhr:  1. Tag in Portrush, Nordirland auf Sky Sport 1 und Sky Sport 1 HD

Freitag, 19. Juli 2019:

British Open 2019: Ab 11:00 Uhr:  2. Tag in Portrush, Nordirland auf Sky Sport 1 und Sky Sport 1 HD

Samstag, 20. Juli 2019:

British Open 2019: Ab 11:00 Uhr:  3. Tag in Portrush, Nordirland auf Sky Sport 2 und Sky Sport 2 HD

Sonntag, 21. Juli 2019:

British Open 2019: Ab 10:00 Uhr:  4. Tag in Portrush, Nordirland auf Sky Sport 1 und Sky Sport 1 HD




Callaway Tour Bag Open Championship Special Edition gewinnen!

Während der Open Championship 2019 im Royal Portrush Golf Club haben Sie die Chance eines von zwei Callaway Tour Bags Open Championship Special Edition zu gewinnen! Machen Sie mit!

OGIO Standbag, Travelcover & Backpack testen!

Sie wollen Produkttester sein und das neue OGIO Equipment testen? Melden Sie sich jetzt an, um als Tester für ein OGIO Standbag, ein Travelcover und ein Backpack ausgewählt zu werden!



29 LESER-KOMMENTARE Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
  1. warum wird von GP nicht thematisiert, dass sky wiederholt live-Übertragungen auf Null Uhr verschiebt. Dieses WE auch wieder am Samstag und Sonnatg – es geht ja um nichts :/
    Die Mastersübertragung wurde für sky Supersportticket um die Nachmittagsübertragungen gekürzt, Amen Corner gabs auch nicht mehr.
    sky ist kein gutes Zuhause mehr für Golf.

    Antworten

    • Jürgen Schumann

      Ich glaube das sich das Team bei Sky relativ wenig logische Gedanken über die Verschiebung oder den Ausfall von Übertragungen macht, sonst würden nicht immer wieder solche unverständlichen Ausfälle passieren wo nicht einmal die Mitarbeiter von Sky – wenn man anruft um sich zu erkundigen – mehr durchblicken.
      Außerdem wäre es einmal gut sich nach besseren Golfkommentatoren umzuschauen denn die Vier die es bis jetzt seit Jahren versuchen sind ziemlich unfähig – vor allem Carlo Knaus und Irek Myskof . Sie haben es zu 99 % mit GolferN zu tun die Ihre Sendungen anschauen und kommentieren auf dem Niveau eines “ Monatsbechers „.
      Warum läßt man hier nicht ehemalige Profis ran ? Knaus ist nur erpicht sein angebliches Schwungwissen an den Mann zu bringen egal ob man mit der Übertragung schon weiter ist und ein ganz anderer Spieler zu sehen ist.
      Es ist ja sinnvoll immer wieder in einer Übertragung zu erklären wie wichtig es ist erst den Ball und dann den Boden zu treffen und das zig-fach in einer Sendung …….

      Antworten

  2. macht euch mal den Spaß und bewertet schlecht. Gibt nur Birdies und Eagle. Schelchte Bewertung gabs, weil außerhalb von sky keine Übertragungen angezeigt werden. Golf live ist mehr als sky.

    Antworten

  3. Wo gibt es Frauengolf im TV oder im Internet live zu sehen, insbesondere die LPGA-Tour?

    Antworten

    • Tobias Hennig

      Hi Marcel,
      Damengolf (LPGA) gibt es in der Regel nur bei den amerikanischen Pay-TV-Sendern zu sehen. Die LET wird häufig auf deren Website bzw. bei YouTube gestreamt. Bei Sky Deutschland wird Damengolf nicht gezeigt.
      Sportliche Grüße
      Tobias Hennig (Team Golf Post)

      Antworten

  4. you tube: LET Vics Open dritte und vierte Runde werden live und frei übertragen.Die Aufzeichnungen sind anschließend verfügbar.
    Olivia Conan und Leticia Rice sind gut dabei :-)

    Antworten

  5. klar, das sind genau die Zeiten, zu denen man gerne Golf guckt

    Antworten

  6. sky hat die 4. Runde aus der Türkei nicht live übertragen. Absolutes no-go. Man hätte ja die Bilder von sky GB nehmen können. Sky kürzt Übertragungen wegen Fußball, wegen „dringender „Anschlußtermine der Kommentatoren. Wer sich im Wesentlichen für Golf interessiert, braucht kein Sky-Abo. Es gibt schließlich den liveticker und meinsportradio :-) Golf hat bei sky kein gutes Zuhause.

    Antworten

  7. HBSC startet diesen Donnertag – Satz steht noch da. Ausreichend Zeit für die Artikel steht bei der GP nicht hoch im Kurs, oder ? wenige, die schreiben und viele, die verkaufen. Ohne die guten vielseitigen GP – Artikel könnte die Werbeabteilung zumachen. Es wäre schön, Ihr hättet mehr Zeit zum Recherchieren.

    Antworten

    • Tobias Hennig

      Liebe Brigitte,
      die Informationen zu dieser Woche sind nun auch im Text eingepflegt. Etwas voreilig hatte ich den Text schon mit den neuen TV-Zeiten aktualisiert, bevor der dazugehörige Text eingefügt war.

      Liebe Grüße
      Tobias

      Antworten

  8. Thomas Habermeyer

    Ich muß hier mal was los werden: An diesem We waren die Women British Open in Kingsbarns und keiner, aber auch keiner… berichtet oder hat was übertragen!!! Sehr schade

    Antworten

  9. conni de witt

    wann wird sky einzelne turniere verkaufen an zuseher wie videotheken? wir sind froh dass die bmw open dieses jahr im free private tv ueberzragen wird…

    Antworten

  10. Warum werden die ÜBERTRAGUNGSZEITEN nicht aktualisiert? Jetzt ist Sky mal so fexibel und der Golffan wird nicht unterrichtet.

    Antworten

  11. Wo zur H… bleibt die Übertragung? Kann doch nicht angehen, dass Sky das heute nicht zeigt! 14:45 und weit und breit nichts in Sicht.

    Antworten

  12. Eugen Pletsch

    Und die Montagsübertragung?
    Wo findet die statt? Auf der Sky-Seite ist nichts zu sehen…
    Herzliche Grüße,
    Eugen

    Antworten

  13. Heinowski, Wolfgang

    Hallo,
    bei der laufenden Übertragung French Open sieht man auf dem Leaderbord bzw. auf der Zwischenstandstabelle rechts neben dem Namen einiger Spieler ein als Symbol einen Kreis mit einem Zeichen innerhalb. Was bedeutet dies?

    Antworten

    • Dr. Lorenz Gräf

      Hallo Wolfgang,
      das ist das Symbol für die Britisch Open und bedeutet, dass dieser Spieler für die Britisch Open qualifiziert ist.

      Antworten

  14. Sky hat die Wiederholfunktion auf Sky go Sport außer Kraft gesetzt. Zur Zeit ist das sehen von Wiederholungen der Turniere nicht möglich. Sehr schade das Sky dieses Problem seit vier Wochen nicht gelöst bekommen. Oder stehen da etwa Rechteprobleme dahinter?? Wisst Ihr mehr zu diesem Thema?

    Antworten

  15. wir sind live dabei und freuen uns schon riesig

    Antworten

  16. Hab ne Frage,

    Wovon ist die Startzeit der Spieler am ersten Tag abhängig? Los, Ranking, letztes Turnier…?

    Danke für die Info!

    Antworten

  17. Frohes Neues,

    gestern wurde auf Sky Sport 2 und Sky Sport 2 HD definitiv um 13:30 und 16:00 Uhr keinerlei Golf gezeigt.

    Gruß

    MK

    Antworten