Aktuell. Unabhängig. Nah.

Olympia: Martin Kaymer und Alex Cejka offiziell qualifiziert

Nun ist es offziell: Martin Kaymer und Alex Cejka sind in Rio dabei. Ein Topfavorit hat hingegen noch abgesagt.

Alex Cejka (links) und Martin Kaymer vertreten Deutschland bei den Olympischen Spielen Im Golf. (Foto: Getty)
Alex Cejka (links) und Martin Kaymer vertreten Deutschland bei den Olympischen Spielen Im Golf. (Foto: Getty)

Von deutscher Seite aus sind Martin Kaymer und Alex Cejka als Kandidaten für die olympischen Spiele 2016 in Rio gesetzt. Beide gehen sie im August dort für ihre Heimat Deutschland an den Start, keiner von ihnen dachte über eine Absage nach. Ganz anders als Jordan Spieth, mit dessen Rückzieher nun auch der letzte der vier Führenden der Weltrangliste seine Reise nach Brasilien verwehrte. Als Grund für seine Weigerung, bei Olympia die USA zu vertreten, führte der 22-Jährige hauptsächlich "gesundheitliche Bedenken" ins Feld, ließ aber im Unklaren, was geau er damit meinte. Schon zuvor hatte er sich unsicher geäußert, als es um seine Teilnahme beim ersten olympischen Golfturnier seit 1904 ging.

Die Teilnehmer des Golf-Olympia-Turniers

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

So cool wie Rickie - sichere Dir ein PUMA Outfit und ein Limited Edition Golf Bag!

Gewinne ein Outfit der neuen Play Loose Kollektion von Puma Golf oder ein limitiertes Golf Bag von Cobra im Tour-Design. Dies wird diese Woche alles bei der Farmers Insurance Open in Torrey Pines von Rickie Fowler höchstpersönlich erstmalig präsentiert!

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab