Aktuell. Unabhängig. Nah.

Birdiefestival vom Ryder-Cup-Hero und Kampf um den Cut

Der zweite Tag des US Masters 2018 hat neben dem Kampf um den Cut einen entfesselt aufspielenden Patrick Reed gebracht. Die Nachlese gibt's im Liveticker.

Der Liveticker von Runde zwei des US Masters 2018 zum Nachlesen. (Foto: Getty)
Der Liveticker von Runde zwei des US Masters 2018 zum Nachlesen. (Foto: Getty)

Während Patrick Reed ein wahres Birdie-Feuerwerk am zweiten Tag des US Masters 2018 abbrannte, kämpften die beiden deutschen Spieler Bernhard Langer und Martin Kaymer um den Cut. Zudem formierten sich die besten Spieler der Welt in der Verfolgergruppe und auch Tiger Woods holte alles aus sich heraus, um am Wochenende noch dabei zu sein. Wie es ihm gelang, welche geniale Schläge es zu feiern gab und wie sich der Kampf um den Cut und in der Spitzengruppe entwickelte, erfahren Sie im Liveticker des zweiten Tages zum Nachlesen.

Letzte Aktualisierung: 07. Apr 2018, 01:53 Uhr Jetzt aktualisieren
07. Apr 2018, 01:53 Uhr

Bis morgen!

Damit verabschieden wir uns für heute und freuen uns darauf, Sie morgen an gleicher Stelle wiederzusehen, um mit uns gemeinsam und dem deutsch-österreichischen Trio den Moving Day zu erleben.

07. Apr 2018, 01:47 Uhr

Alles Wichtige gibt's in der Zusammenfassung

Ein aufregender Tag geht zu Ende, ein spannendes Wochenende steht aus. Den Tag in der Zusammenfassung gibt's hier:

07. Apr 2018, 01:45 Uhr

Rhythmische Scorekarte für Patrick Reed

Mit einem Par und damit einer phänomenalen 66er Runde beschließt Patrick Reed den Turniertag in Führung. Diese hat er womöglich auch einem gewissen Rhythmus zu verdanken, den er an den Tag legte und der in seiner Scorekarte in der dreifachen Wiederholung der Abfolge Birdie-Birdie-Birdie-Bogey-Par-Par wiederfindet.

07. Apr 2018, 01:35 Uhr

Prominente Cutopfer - Für diese Stars ist das Masters beendet

Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Jedes Jahr erwischt es beim US Masters ehemalige Sieger, Favoriten und formstarke Spieler: Sie müssen nach nur zwei Runden im Augusta National abreisen.
07. Apr 2018, 01:31 Uhr

Bubba Watson, zweimaliger Sieger des Masters, lauert mit zwei Schlägen unter Par auf T8, während Henrik Stenson seinen Status als alleiniger Dritter behauptet und mit fünf Schlägen unter Par und aktuell vier Schlägen Rückstand auf Patrick Reed in den Moving Day startet - unter anderem dank dieses Birdies an der 14:

07. Apr 2018, 01:24 Uhr

Zwei finale Bogeys kostet auch Danny Willett den Einzug ins Wochenende, während Kiradech Aphibarnrat mit einem Birdiefinish die umgekehrte Richtung hinein in den Cut einschlägt. Fünf der sechs Amateure müssen ebenfalls ihre Sachen packen und machen den einzig Verbliebenen unter ihnen, den Amerikaner Doug Ghim, zum besten Amateur des Turniers, lange, bevor dieses beendet ist.

07. Apr 2018, 01:20 Uhr

Vom Sieger zum krachend verpassten Cut innerhalb eines Jahres

Ein versöhnliches Birdie zum Abschluss kann das Wochenende für Sergio Garcia nicht einmal ansatzweise retten. Mit insgesamt 15 Schlägen unter Par verabschiedet sich der diejährige Titelverteidiger ebenso klar wie vorzeitig aus dem Turnier - und macht den Weg frei für einen neuen Sieger, dem er am Sonntag ins Green Jacket helfen wird.

07. Apr 2018, 01:17 Uhr

Nur knapp verfehlt Justin Thomas den Einzug in die Top 5, er locht zum Abschluss seiner Runde zum Par. Aber immerhin zum geteilten Sechsten machen ihn die drei Birdies, die er ab der 13 hintereinander weg erzielte - zu einem gefährlichen geteilten Sechsten, wie man hinzufügen möchte, ist der Amerikaner doch, wenn er richtig aufdreht, ebenso wenig aufzuhalten wie Patrick Reed in diesem Moment: 

07. Apr 2018, 01:13 Uhr

Kalter Atem in Leishmans Nacken...

...denn der Iceman pirscht sich an! Mit einem Birdie an der 17 spielt er sich auf -5 und ist damit nun alleiniger Dritter hinter dem Australier.

07. Apr 2018, 01:11 Uhr

Marc Leishman hingegen, mit Woods in einem Flight, bleibt auch nach seinem finalen Par mit -7 Patrick Reed härtester Konkurrent. 

07. Apr 2018, 01:07 Uhr

Tiger Woods bleibt bei +4

Ein Birdiefinish bleibt Tiger Woods zwar verwehrt, aber zumindest das Wochenende ist in trockenen Tüchern. Mit vier Schlägen unter Par auf T40 beendet er seine Runde.

07. Apr 2018, 01:03 Uhr

Für alle Fans von Rory McIlroy, der geteilter Dritter ist, gibt's hier eine kleine Rundenzusammenfassung:

07. Apr 2018, 00:59 Uhr

Kaymer mit Birdie-Finish

Versöhnliches Ende für Martin Kaymer: Er locht den Putt zum Birdie. Bei Tiger Woods hingegen, der im Flight dahinter unterwegs ist, reicht es am vorletzten Loch doch nur zum Par.

07. Apr 2018, 00:49 Uhr

Golf schauen mit Menschen, die gar keine Ahnung haben...wer kennt es nicht?

07. Apr 2018, 00:46 Uhr

Tiger Woods hat sich derweil die nächste Birdiechance erspielt. Aus etwas mehr als vier Metern gilt es zu lochen, wenn er vor dem Wochenende zumindest noch fünf Plätze gutmachen will.

Ähnlich geht es auch Martin Kaymer, den sogar nur zwei Meter vom potenziellen Schlaggewinn trennen.

07. Apr 2018, 00:42 Uhr

Garcia hat die 15 nach seinen gestrigen katastrophalen 13 Schlägen, die kurzen Prozess mit der Titelverteidigung gemacht hatte, heute gut überstanden. 

07. Apr 2018, 00:40 Uhr

Dorthin ist derweil auch Tiger Woods zurückgefallen, dank eines Bogeys am vorletzten Loch, wo auch er schlicht zu viele Putts brauchte.

07. Apr 2018, 00:39 Uhr

Schwerer Fauxpas von Martin Kaymer

Während Bubba Watson eine Landung im Wasser hinlegt, lässt Martin Kaymer seinen Drive an der 17 viiiiiiiel zu kurz. Zwar gleicht er mit dem zweiten Schlag die Länge wieder aus, landet aber nicht auf dem Grün. Als er draufliegt, läuft es auch weiterhin nicht gut, nach verfehltem Bogey-Putt notiert er das Doppelbogey. Damit fällt er zurück auf vier Schläge über Par und T39.

07. Apr 2018, 00:30 Uhr

Reed und Leishman setzen sich ab

Patrick Reed rennt mit einem Birdie an der 14 davon, nachdem er sich mit dem zweiten Schlag schon weniger als einen Meter zur Fahne ließ. Marc Leishman ist ihm derzeit mit seinen sieben Schlägen unter Par als einziger ernsthaft auf den Fersen. Der Australier liegt derzeit -5 für den Tag, der Führende bei -6.

07. Apr 2018, 00:24 Uhr

Bubba Watson rockt die 11

Für den Schlag des Tages qualifiziert sich Bubba Watson. Der linkshändige Autodidakt mit dem pinken Driver, der das Masters bereits 2012 und 2014 für sich entschied, hat sich unter anderem mit dieser Schönheit von einem Befreiungsschlag auf den geteilten sechsten Platz gespielt:

Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab